Mind Magic – |Color| != 1 |
PMTG-Admin
Bot
Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023
|
|
|
23.04.2009 16:21 |
|
|
DaChaq
Magic-Spieler
Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 92
|
|
Rot + Grün = Gelb
Hier lernt man ja noch richtig was
Ansonsten hat mich Mind Magic bisher noch nicht sonderlich viel interessiert.
Daher für mich sicher nicht alzu interessant, andere Leute werden da mehr ihre Freude dran finden, oder auch nicht.
|
|
23.04.2009 16:36 |
|
|
Chickenfood
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845
|
|
bei 0 mana kommt mir immer ancestral visions hoch, doer gehörte die nicht hier rein?
__________________
|
|
23.04.2009 16:39 |
|
|
Felix
Magic-Spieler
Dabei seit: 24.10.2008
Beiträge: 5
|
|
Die Vision hat garkeine Manakosten und nicht 0 so wie die Pacts, die wäre also nur mit einem nonbasic Land zu suspenden nach den vorgestellten Regeln.
|
|
23.04.2009 16:56 |
|
|
Carbone
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.355
|
|
Zitat: |
Ergänzt wird diese Riege durch Skullclamp, den letzten üblen Schnitzer, den Wizards sich erlaubt haben. |
Schon mal Kamigawa-Block gezockt?
Zitat: |
Ausgespielt, Human angesagt und fast sicher vier Karten gezogen – ausreichend Menschenkenntnis vorausgesetzt. |
Super formuliert!
Zitat: |
Culling Sun
Pyrrhic Revival
Suffocating Blast
etc. |
Wo zum Geier bekommt man denn die Manakosten her wenn nicht von der Originalkarte? Oder raffe ich da grade was nich?
ok ok, ich hab dann noch mal den ersten Artikel konsultiert:
Zitat: |
Wir spielen das so, dass bei Multicolor-Karten nur die Farbe der Karte mit der angesagten Karte übereinstimmen muss. |
Finde ich aber ehrlich gesagt eine ziemlich strange Regel. naja.
|
|
23.04.2009 17:28 |
|
|
GoldenSeraph
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 290
|
|
Welche Karte hat noch gleich die Manakosten von Swift Silence?
Habe die anderen Artikel nicht gelesen, aber falls das Hybride nicht inbegreift fällt mir eigentlich keine ein. Und das wäre nun echt schlecht recherchiert für dich : )
__________________ Der Judge dein Freund, Helfer und Erzfeind - I am your Archenemy
|
|
23.04.2009 23:03 |
|
|
|
Keine Angst, du hast nur den ersten Artikel nicht gelesen oder diesen nicht gewissenhaft genug
__________________ Sometimes those with the most sin cast the first stones.
|
|
23.04.2009 23:46 |
|
|
Serge
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621
|
|
Zitat: |
Original von DaChaq
Rot + Grün = Gelb
Hier lernt man ja noch richtig was
|
falls es ironisch gemeint ist:
Was Computer / Fernseher angeht ist Rot + grün in der tat Gelb
__________________ aka Denis Sinner - www.moi-rai.com
Zitat: |
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon) |
|
|
24.04.2009 00:44 |
|
|
Deuterium
Magic-Spieler
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 171
|
|
die meisten farben hat er aber im subtraktiven Farbmischen erstellt somit fällt das additive farbenmischen(Licht) aus und grün +rot würde gutes altes artefakt-braun ergeben
|
|
24.04.2009 08:21 |
|
|
OdinFK
Super Moderator
Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656
|
|
Mit den Farben habe ich es tatsächlich nicht allzu genau genommen. Ich habe mir zwar ein paar Gedanken gemacht und ich kenne auch durchaus die Unterschiede zwischen subtraktiver und additiver Farbmischung, aber ich wollte zumindest ein paar kreativere Namen verwenden als hellgrün und dunkelgrün...
Was die Manakosten angeht: Vielleicht hätte ich noch mal drauf hinweisen sollen. Wir spielen Mind Magic so, dass bei Multicolor Spells nur die Farben stimmen müssen und nicht die vollständigen Manakosten. Das Ergebnis spielt sich einigermaßen anständig. Wenn man die Manakosten genau treffen müsste, sind die Multicolor Karten meines Erachtens einfach nur doof zu spielen, weil es meist schon kaum zwei und fast nie mehr als zwei Spells gibt, die man mit solchen Karten spielen könnte. Und da liegt eigentlich genau der Reiz von Mind Magic, wenn man es ein bisschen beherrscht. Es geht weniger darum, die Karten tatsächlich zu kennen (das ist irgendwann sowieso der Fall), sondern mehr darum, sich den gute Einsatz der Karten zu überlegen. Wenn eine Karte aber eh nur zwei Einsatzmöglichkeiten hat, ist da nicht viel strategische Tiefe.
PS: Das mit der "Menschenkenntnis" kommt von Tobi. Das Wortspiel ist nicht von mir, aber auf jeden Fall sehr schön gelungen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OdinFK: 24.04.2009 10:03.
|
|
24.04.2009 09:55 |
|
|
|