Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cruel Control spielen leicht gemacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cruel Control spielen leicht gemacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Cruel Control spielen leicht gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Cruel Control spielen leicht gemacht von Nico Bohny!
08.04.2009 06:27 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
Nova
Magic-Spieler

Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 20

RE: Cruel Control spielen leicht gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ho Nico

Das ist ja wieder ein super Bericht von dir Colgate

Ja Ja das Wumpus/Charisma Deck hat mir grosse freude bereitet Cool
War für mich kleinen Kiddie dazumals schon ein grosser Erfolg mit so einem Deck überhaupt zu gewinnen Ugly

Ich bin jetzt zurück im Magic, wir werden uns also bestimmt bald mal über die Füsse stolpern!

Schöne Grüsse

De chli Casanova Wink
08.04.2009 08:31 Nova ist offline E-Mail an Nova senden Beiträge von Nova suchen Nehmen Sie Nova in Ihre Freundesliste auf
miji
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 3

RE: Cruel Control spielen leicht gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner artikel !
aber was ist mit dem token-matchup? hältst du das für (zur zeit) nicht relevant? ich denke auf den NQs laufen einige versionen davon herum!
08.04.2009 08:34 miji ist offline E-Mail an miji senden Beiträge von miji suchen Nehmen Sie miji in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: Ich find den Artikel nicht so prickelnd.

Ich hab das Deck jetzt schon ziemilch häufig und auch ganz ordentlich gespielt und da sind einige Sachen, die ich anders sehe und offensichtlich auch einige Leute, die in Kyoto am Start waren. Das an sich ist natürlich gar nicht das Problem, aber diese Dinge werden hier überhaupt nicht thematisiert oder mi besten Fall kurz andiskutiert.

Cloudthresher: Wo ist er? Klar man muss ihn nicht spielen, aber er verbessert das Feen-Matchup, das Lark-Matchup und das Mirror. Klingt in meinen Augen schon besser als nur den Gameplan mit ins Mirror zu bringen: Wer als erster 21 Länder erreicht gewinnt. Es gibt natürlich auch Gründe ihn nicht zu mögen, aber da kann man durchaus ein paar Worte drüber verlieren.

Scepter of Fugue und Wrath of God: Ich stimme Dir in Deiner Schlussfolgerung durchaus (eingeschränkt) zu, aber da hätte man mehr zu schreiben können und in meinen Augen auch müssen.

Für die Planeswalker gilt das übrigens noch viel mehr. Auf dem letzten NQ waren die Planeswalker meine MVPs, übrigens sowohl im Mirror als auch gegen Creature-Decks. Wobei Liliana recht offensichtlich zu teuer ist und Elspeth meines Erachtens einfach zu wenig Impact hat, aber die anderen beiden haben durchaus ein hohes Potential. Vielleicht hast Du Recht und sie sind nicht gut. Deine zwei Zeilen überzeugen mich hiervon jedoch nicht im Geringsten. Gibt es da tiefere Einsichten?

Zu den Matchups:
BW-Token scheint tatsächlich ein ziemlicher Dog zu sein im Moment. Elfen sind hingegen gerade auf dem Vormarsch und ein unangenehmes Matchup, das in meinen Augen mehr Diskussion als "Exotic Orchard ist hier schlecht und Celestial Purge hilft nicht" verdient hätte.
08.04.2009 09:27 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator


images/avatars/avatar-329.gif

Dabei seit: 12.02.2008
Beiträge: 1.176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Artikel schon gefallen, aber in einigen Punkten muss ich mich doch Odin anschließen. Du hast halt die für dich perfekte Liste beschrieben (was du großartig gemacht hast, keine Frage), bist aber zu wenig auf Alternativen eingegangen.

Btw: Bin ich der einzige, der Condemn für noch spielbar hält? Ich zocke zur Zeit 3 in meinem Cruel und habe damit extrem viele Matchups verbessert, besonders gegen Lark und schnelles Aggro reißen sie einiges. Bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich eine optimale Wahl sind.

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Den letzten Teil bitte nochmal auf vernünftigen deutsch ja?

08.04.2009 10:29 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Sir Prise
Magic-Spieler

Dabei seit: 20.02.2009
Beiträge: 80

Beste Karten!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten besten Karten im Format hat nicht Cruel Control, sondern Faeries: Cryptic Command, Bitterblossom, Mutavault, Thoughtseize, Spellstutter Sprite, Sower of Temptation, Shriekmaw, vielleicht Vendilion Clique und Profane Command... Es ist meiner Ansicht nach das BESTE Deck im Format, da es auch mehr Synergie im Ganzen hat. Walls und das Fallout sind zwar eine gute Kombination gegen Würstchendecks etc., aber kommt das gegen Bitterblossom und Spellstutter Sprite an? Wohl kaum - wenn vielleicht das Sprite die Walls nicht countern kann, schon gar nicht natürlich Volcanic Fallout. Aber ich meine das im Großen und Ganzen.

Vielleicht traut sich auch jemand mit einem der Rogue-Decks zu den "Regionals", die in einem Artikel vorgestellt werden, der möglicherweise noch diese Woche erscheint.

Cruel Control hat zwar die Pro Tour gewonnen, muss deswegen aber noch längst kein besonders gutes Deck sein. Planeswalkers würde ich tatsächlich eher spielen.

Edit: Der beste Artikel von Nico, den ich bis jetzt gelesen habe, aber nicht, weil ich besonders viel gelernt hätte. Mit Banefire für 20 zu gewinnen hat Stil, besonders ohne Tron oder Posts!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Prise: 08.04.2009 12:06.

08.04.2009 11:19 Sir Prise ist offline E-Mail an Sir Prise senden Beiträge von Sir Prise suchen Nehmen Sie Sir Prise in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feen sind zwar im vakuumn betrachtet das beste deck, aber gegen die horde rot-weißer decks auf den NQs keine besonders gute wahl, wie ich am eigenen leib habe feststellen müssen. ich denke schon, dass crue control in der praxis das beste deck ist. gegen die aggrodecks liegt man vorne, das mirror hängt stark von der liste ab und gegen feen ist man leicht im hintertreffen. feen müssen sich nämlich, um in dem metagame überhaupt eine chance zu haben va auf das boat brew/kithkin/dark bant mu einstellen (die in mannheim meistgespielten decks) und das hat zur folge, dass das cruel-mu nicht mehr überragend ist, da karten wie thoughtseize imo keine maindeckberechtigung mehr haben.

__________________
Job For A Callboy
08.04.2009 11:31 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
Manta
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 633

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe auch viel mit cruel control gezockt und fand wie einige andere auch, dass dieser artikel nicht so gut war wie die anderen davor. das maindeck halte ich für gelungen im aktuellen metagame, jedoch finde ich dein sideboard sehr fragwürdig. man braucht einfach wrath of god, da decks wie elfen und doran wieder am kommen sind und man da sonst einfach keine sonne sieht. man kann ja genau NICHTS töten was mehr als 2 toughness hat.außerdem habe ich auch noch infest, da bw und rw lark mehr forge-tender nach dem boarden spielen und sie wenn sie den haben oft random das board vollspammen. das infest besiegt sie da völlig. scepter of fugue, da stimme ich dir zu, ist schlecht. man gibt jeden turn wieder 2 mana aus, kann ggf die sideboardpläne des gegners dann nicht handlen weil man nicht countern kann und es wird von purge und nadel besiegt. jace+banefire ist meine aktuelle mirrorstrategie und sie geht ganz gut auf. der kreaturenplan mag auch eine idee sein, jedoch hat man dann keinen platz für mehr massremoval im sideboard was man unbedingt haben will.

zu cloudthresher: finde ich schlecht, hauptsächlich weil er GGGG kostet und evoked in zu wenigen matchups gut ist. außerdem wird er selbst im mirror von den 1-offs bzw terror besiegt. broodmate dragon ist wie 2 karten und generell einfach besser als cloudthresher in dem deck.

condemn: keine ahnung ehrlich gesagt. werde ich auf jeden fall ausprobieren, glaube aber nicht, dass ich slots dafür im maindeck freimachen kann. problem ist, dass man damit im gegensatz zum terror beispielsweise einen siege gang commander nicht sofort ummachen kann und daher uU einfach mal 8 damage mehr nimmt. dennoch wahrscheinlich eine option, vor allem wenn man das deck umstellen muss falls es wirklich viel mehr doran und elfen geben wird. denn dass man das deck so bauen kann, das es gegen alles gewinnt ist klar, man kann es eben nur nicht so bauen, dass es gegen alles ein gutes matchup hat und atm büßt man halt lieber gegen elfen und doran etwas an stärke ein um gegen die tokendecks gut zu sein.

my 50 cent

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Manta: 08.04.2009 11:49.

08.04.2009 11:45 Manta ist offline Beiträge von Manta suchen Nehmen Sie Manta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta in Ihre Kontaktliste ein
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhui, Diskussionen Cool :

@Token-Matchup: Finde ich momentan nicht besonders relevant. Sieht in meinen Augen auch ziemlich unverändert aus: Cruel ist vorm Boarden knapp vorne, nach Boarden (je nach Board, aber im Grossen und Ganzen) aber knapp hinten.

@Feen: Feen ist meiner Meinung nach auf dem absteigenden Ast, aber nach wie vor neben Cruel Control und Boat Brew ein gutes Tier 1 Deck. Feen sehe ich gegen Boat Brew übrigens überhaupt nicht im Hintertreffen, eher vorne. RotWeiss hats ohne First Turn Figure verdammt schwer gegen Feen...

@Cloudthresher: Ist in meinen Augen echt keine Diskussion mehr wert, und ich glaube auch in den Augen der erfahrenen PT-Spielern. Die vier grünen Mana sind einfach zu mühsam in der Manabase, des weiteren ist das Fallout mit Bestimmtheit besser, und mehr als die 4 Fallouts will man als "2-auf-all-deine-Tiere" im Maindeck ohnehin nicht.
Gegen Feen ist er ja ganz ok, und auch gegen Cruel, und ab und zu mal frisst er ne Spectral Procession. Aber grandios ist er in keinem Matchup...

@Elfen & Doran: Ich sehe hier das Problem ncht ganz. Warum sollte man das Deck dagegen anpassen? Einerseits werden die Decks nicht zu oft gespielt, andererseits ist das Matchup alles andere als miserabel. Beide Decks sind creature-based und sind dennoch nicht so aggressiv wie Kithkin oder Monorot (Elfen je nach Draw schon, gebe ich zu...). Gegen Doran hat man Purge, Wall of Reverence, Ultimatum und andere Waffen, mit denen man doch eine reelle Chance dagegen hat.

@Wrath of God: Ist logischerweise gut gegen jegliches Creaturedeck. Das Problem von Cruel Control sind aber meiner Meinung nach nicht Creature Decks, sondern Feen und andere blaue Decks. Darum sind mir die Slots zu wichtig, um sie für Zorne hinzugeben.

@Mirror Match: Banefire für 20 braucht man nie und nimmer. 14 reicht meistens schon, nach den gelaufenen Fallouts.

@Planeswalker: Haben in einem Kontrolldeck momentan meiner Meinung nach keinen Platz. Um Planeswalker im Maindeck zu spielen müsste man wieder Zorn spielen, und dennoch wäre man nicht unearth/manland/burn/needle/undsoweiter-proof. Und im Sideboard kann man sie zwar spielen, aber ich finde die Tierchenvariante einfach viel beser.

@Condemn: Hatte ich lange im Sideboard. Streitet sich halt extrem mit Terror u den Spotremoval-Slot, und Terror ist v.a. gegen Feen, und dort v.a. wegen der Clique viel besser als das Condemn. Und so im Allgemeinen macht das Purge nach dem Boarden dann halt mehr...

@Nova: Coole Sache Colgate
Ich hoffe doch, dich wird man am SNQ und PTQ in Basel antreffen Cool
08.04.2009 14:46 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
Balsamo
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder ein Grundsolider Artikel von Dir. Sicher nicht Topniveau der letzen aber denoch Tip Top. Man kann auch nicht jeden Artikel auf derart hohem Niveau schreiben. Cool
Leider bin ich selbst mit dieser Anleitung, vermutlich, zu schlecht für das gute Deck. Sad ..Weiste ja... Ugly

Zitat:
Original von Shir Kahn
Ich hoffe doch, dich wird man am SNQ und PTQ in Basel antreffen Cool


Musst Du Dich etwa noch Qualifizieren für die Nats?? Biggrin
Ne ja, ich weis schon, dass Du so gerne Deckchecks machst... Tongue
08.04.2009 15:07 Balsamo ist offline Beiträge von Balsamo suchen Nehmen Sie Balsamo in Ihre Freundesliste auf
nagano
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 326

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe die feen gegen RW nicht wirklich vorne. feen haben keinen carddraw mehr (außer jace, der in dem mu nicht toll ist) und der gegner macht midgame super kartenvorteil. procession, siege-gang, lark und ranger will man nie resolven sehen und alles handeln wird schwer. racen ist auch schwer gegen procession, moggs und path. die entscheidende faktoren sind imo anzahl der gezogenen command und ob gegner path für die clique hat.

__________________
Job For A Callboy
08.04.2009 15:20 nagano ist offline E-Mail an nagano senden Beiträge von nagano suchen Nehmen Sie nagano in Ihre Freundesliste auf
nooneknows
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-14.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in Mannheim am letzten Wochenende die Liste von Robert Graves (ohne Drachen und Mulldrifter, aber mit 3 Jace,2 Ajani, 1 Obelisk of Alara) gespielt und ich bin wirklich überzeugt.
Planeswalker sind meiner Meinung nach auf ohne Wrath sehr spielbar. Jace macht zwar gegen Kreaturendecks im earlygame keinen Kartenvorteil, holt das aber im Lategame mehr als nach. Selbstredend ist er im Mirror eine Bombe, solange man dran denkt ihn gegen Fallout zu schützen.
Ajani ist einfach super stark.Im allerschlechtsten Fall (bei 8 Runden 2mal vorgefallen) ist er die 4 Mana Sorcery Helix, die meist aber noch 2 bis 3 Damage mehr preventet, weil der Gegner ihn noch um hauen muss, und ansonsten ist er einfach eine Macht. Ich teste ihn seit 3 Wochen in verschiedenen Builds und er ist immer 2 mal im Boot.
Auch ist das Matchup gegen Doran mE nicht so schlimm, eine Wall of Revernce ist meistens eine virtuelle 6/6, was der Gegner auch mal gerne übersieht....
Condemn ist im Main einfach keine gute Karte, vor allem wenn man Angst vor Dorandecks mit Gaddock haben sollte. Terror ist einfach das bessere Spotremoval und auch Agony Warp hat seine Vorteile (spart meistens noch 2 bis 3 Dmg mehr ein, aber macht nichts gegen gepumpte Tiere).

__________________
"Mädchen...bring mir die Rechnung und noch 'en Schnaps!"
08.04.2009 15:47 nooneknows ist offline Beiträge von nooneknows suchen Nehmen Sie nooneknows in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nooneknows in Ihre Kontaktliste ein
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

RE: Cruel Control spielen leicht gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nico Bohny
Remove Soul:
Der vierte Terror. Terror ist besser gegen alles, was nicht schwarz ist (obv.) und gegen Figure of Destiny (weil man die praktisch nie erwischt damit). Remove Soul ist besser gegen Persist und Comes-into-Play-Tiere, namentlich vor allem Reveillark und Ranger of Eos.


Hää?!? Remove Soul ist weitaus mehr als nur ein weitere Terror. Persist und Comes-into-Play-Tiere klingt nach nicht viel. Wenn man aber mal auflistet, was alles dahinter steckt sieht das schon wieder ganz anders aus:

Reveillark, Ranger of Eos, Glen Elendra Archmage, Siege-Gang Commander, Broodmate Dragon, Fulminator Mage, Mistbind Clique, Vedillion Clique, Mulldrifter, Kitchen Finks, Chameleon Collosus...

Von den schwarzen Kreaturen aller Doran, Demigod of Revenge oder Tidehollow Sculler mal ganz abgesehen.

Da findet sich in jedem Deck es potentielles besseres Ziel für den Counter.

__________________

08.04.2009 18:22 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.621

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

imo feen > boatbrew..
Zitat:
Original von OdinFK
Ganz ehrlich: Ich find den Artikel nicht so prickelnd.

Ich hab das Deck jetzt schon ziemilch häufig und auch ganz ordentlich gespielt und da sind einige Sachen, die ich anders sehe und offensichtlich auch einige Leute, die in Kyoto am Start waren. Das an sich ist natürlich gar nicht das Problem, aber diese Dinge werden hier überhaupt nicht thematisiert oder mi besten Fall kurz andiskutiert.

Cloudthresher: Wo ist er? Klar man muss ihn nicht spielen, aber er verbessert das Feen-Matchup, das Lark-Matchup und das Mirror. Klingt in meinen Augen schon besser als nur den Gameplan mit ins Mirror zu bringen: Wer als erster 21 Länder erreicht gewinnt. Es gibt natürlich auch Gründe ihn nicht zu mögen, aber da kann man durchaus ein paar Worte drüber verlieren.

sorry, aber spätestens in Kyoto hatte sich der Cloudtresher doch als outdated rausgestellt oO - einfach ein schlechtes volcanic fallout..

__________________
aka Denis Sinner - www.moi-rai.com

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Serge: 08.04.2009 20:17.

08.04.2009 20:13 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
TaZi
Magic-Spieler

Dabei seit: 22.01.2009
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe Cruel Control jetzt eine ganze Weile auf MTGO gespielt und meine liebe Mühe gehabt, damit positiv zu gehen (was ich nicht gedacht häte angesichts der Tatsache das grade ein Mann mit ziemlich dicker Nase damit die ProTour gewonnen hat)

ein Paar Anmerkungen von mir:

- die Scepter sind wie schon oft gesagt großer Müll, die tun einfach nichts, als einem 2 lands abstellen, was man sich einfach nicht leisten kann
- Online wird sehr viel GB Rock/Elven, GW beatdown, Bant Beatdown, Dark Bant, Doran Rock gespielt und ggn einen second turn Doran hat das Deck kaum Antworten und onch weniger Chancen. Dazu kommt das ggn diese Decks das fallout unheimlich wenig macht und auch das Ultimatum die games nicht rumreißt, wenn der Tisch voll liegt.
- ich würde wenn ich das deck nochmal anfassen sollte, statt der Terror Path to exile spielen. der ist billiger, frisst wirlkich jeden, und dann auch richtig. Das man keine Sculler, Dorans, demigods, ashenmoor gauger, (shambling remains, shrieckmaw und anderes random gedöns) abstellen kann ist schrecklich, außerdem würde man gern mal Persister, Lark Targets und unerather gerne ganz aus dem spiel haben und nicht im Friedhof.
- Außerdem denke ich nicht, dass man ggn RW Boatbrew vorne ist. Denn wenn der Gegner entweder Ranger of Eos, oder Reviellark resolved kommt man mit dem Kartenvorteil nur schwer hinterher. Dazu kommt, dass jede weitere Karte (figure, siege gang, procession, heigts) unheimlich stark sind und teilweise das spiel alleine nach hause fahren können. Nach dem Boarden kommt dann noch dazu, dass der gegner plötzlich 6-8 mal Land Destruction in form von Ajani und Fulminator mages hat, was einem auch schnell mal den Rest gibt, da man wie im Artikel bereits gesagt wurde auch auf 6 ländern noch screwed sein kann, weil ein Spell Pro Runde einfach nicht reicht.

Also im großen und ganzen ist das deck auf MTGO grade nicht so der Hammer, wie es RL läuft kann ich nicht sagen.
08.04.2009 21:22 TaZi ist offline E-Mail an TaZi senden Beiträge von TaZi suchen Nehmen Sie TaZi in Ihre Freundesliste auf
TrashT
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 260

Wishmonger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Story entspringt doch deiner Fantasie, oder?
Möglich ist natürlich auch, dass die Schweiz damals dermaßen weit hinterherhinkte, dass niemand wusste, dass der Wishmonger in beide Richtungen funktioniert...und wenn du deine Nebelmaschine vor meinem Removal schützen willst, gebe ich ihr in Response Schutz vor Weiß...
09.04.2009 02:41 TrashT ist offline Beiträge von TrashT suchen Nehmen Sie TrashT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrashT in Ihre Kontaktliste ein
niko
Magic-Spieler

Dabei seit: 09.04.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der wishmonger macht: Target creature gains protection from the color of its controller's choice until end of turn. Any player may play this ability.

wenn ich das recht verstehe, bedeutet es, dass du zwar die fertigkeit auf eine kreatur deines gegners benutzen kannst, der sich aber die farbe des schutzes aussuchen kann ("protection from the color of its controller's choice").
09.04.2009 03:58 niko ist offline E-Mail an niko senden Beiträge von niko suchen Nehmen Sie niko in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

RE: Wishmonger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TrashT
Die Story entspringt doch deiner Fantasie, oder?
Möglich ist natürlich auch, dass die Schweiz damals dermaßen weit hinterherhinkte, dass niemand wusste, dass der Wishmonger in beide Richtungen funktioniert...und wenn du deine Nebelmaschine vor meinem Removal schützen willst, gebe ich ihr in Response Schutz vor Weiß...

FAILED!

__________________

09.04.2009 08:32 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Shir Kahn
Autor


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 129

RE: Wishmonger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sluft
Zitat:
Original von TrashT
Die Story entspringt doch deiner Fantasie, oder?
Möglich ist natürlich auch, dass die Schweiz damals dermaßen weit hinterherhinkte, dass niemand wusste, dass der Wishmonger in beide Richtungen funktioniert...und wenn du deine Nebelmaschine vor meinem Removal schützen willst, gebe ich ihr in Response Schutz vor Weiß...

FAILED!



Ich vor 8Jahren > Trash jetzt Tongue
09.04.2009 08:38 Shir Kahn ist offline E-Mail an Shir Kahn senden Beiträge von Shir Kahn suchen Nehmen Sie Shir Kahn in Ihre Freundesliste auf
OdinFK
Super Moderator


Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.656

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sorry, aber spätestens in Kyoto hatte sich der Cloudtresher doch als outdated rausgestellt oO - einfach ein schlechtes volcanic fallout..


Ist das so? Die Meinung ist ja anscheinend konsensfähig (von mir mal abegsehen). Vielleicht habe ich in Kruft auch nur gegen Deppen gespielt, aber er war da nicht schlecht, wirklich nicht. Das Mana ist in diesem Deck echt gar kein Problem und der Flash-Man hat schon seine Vorteile gegenüber dem "Klobo-Ich-will-Deine-Ambitions-sehen"-Drachen. Den hab ich nämlich wiederum im Mirror immer nur ausgelacht. Der Mann ist dann natürlich Terror-Ziel #1, aber das macht das boarden für den Gegner nicht leichter, denn den Terror will er ja eigentlich raushaben.

Also ich lasse mich bezüglich des Threshers durchaus eines besseren überzeugen, aber im Moment kann ich nicht sehen, dass er nicht einmal eine Überlegung wert sein soll. Falls tiefere Einsichten in einem Artikel, den ich nicht gelesen habe, verborgen sind, würde auch ein Link vielleicht schon weiterhelfen...
09.04.2009 11:50 OdinFK ist offline E-Mail an OdinFK senden Beiträge von OdinFK suchen Nehmen Sie OdinFK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Cruel Control spielen leicht gemacht

Impressum | Datenschutz