Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » 1000 gegen 1000 ... Tauschthread :-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1000 gegen 1000 ... Tauschthread :-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 222

1000 gegen 1000 ... Tauschthread :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Cool

ich habe hier zahlreiche Karten sehr verschiedener Editionen aus dem Bereich Uncommon und Common, welche allmählich ein volumenbedingtes Problem darstellen dürften...kurz: Die Dinger müssen irgendwie weg; gleichzeitig muss es mit meiner Sammlung weitergehen.

Da ich stark vermute, dass das Verkaufen von Karten hier nicht gewünscht wird Rolleyes , stelle ich die Frage nun:

Wer möchte seine überschüssigen Commons und Uncommons gegen die gleiche Anzahl meiner C+U tauschen?
-> evtl. Portokosten werden von mir getragen
-> möglichst hoher Englischanteil wünschenswert
-> Sprache meiner Karten: mehr Englisch, weniger Deutsch,
selten andere
-> Zustand meist nm, mindestens aber good (in Ausnahmen)
-> nach Absprache auch Standardländer (bekommst von mir dann
auch welche)
-> bitte nur non-foil Karten

Ich warte dann mal die Reaktionen ab.

Gruß Christopher

__________________
Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
06.07.2008 19:59 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

RE: 1000 gegen 1000 ... Tauschthread :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The.Eucken
Wer möchte seine überschüssigen Commons und Uncommons gegen die gleiche Anzahl meiner C+U tauschen?


Und das löst dann dein volumenmäßiges Problem?

Im übrigen verweise ich dich nur mal hinweishalber auf diesen Thread, denn was das Tauschen angeht, sind sich die Forenmeister noch nicht 100%ig einig.

Was mich daran aber interessiert -- ganz unabhängig von deiner Anfrage: Wie bewahrt ihr eure Commons auf? Ich habe nämlich auch ein Volumenproblem und müsste irgendwann mal gerade die jüngeren Editionen durchsuchen und die dreifachen, vierfachen Vorkommnisse der Karten entsorgen.

Ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt, meinen Schrank oder eine Zimmerwand damit zu tapezieren. Aber dazu wohne ich hier nicht lange genug... Was macht ihr mit euren Common-Haufen?

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
07.07.2008 13:48 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 1.558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Kartons packen und dann ab in den Keller... Biggrin
Wenn ich dann ma was brauche frage ich vorher andere, weil es zu krass wäre alles zu durchsuchen etc...^^

__________________
Zitat:
Original von Ashraf
Wenn ihr mir versprechen würdet Samstagabend nicht zu nerden, sondern auch mal in FFM wegzugehen, consider ich abends hinzufahren ...


Aber oh wait ...

07.07.2008 16:11 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 222

Themenstarter Thema begonnen von The.Eucken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dozer:

erstmal möchte ich mich entschuldigen, ich hatte nicht beabsichtigt, in Schwebende Entscheidungen einzugreifen.

Mein Volumenpproblem die überschüssigen karten verringert sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon:

Wenn ich 1000 Karten weggebe und dafür 1000 Karten bekomme...darf ich doch annehmen, dass wenigstens 250 davon Treffer sind.
Ergo: Die Sammlung kommt voran und der Kartenhaufen wird kleiner^^

@Sascha:

da ich meine Sammlung Playsetweise aufbaue, kann ich darauf zurückgreifen. Wenn es Karten gibt, die es hier noch nicht gibt aber ich möchte sie auf Turnier X spielen, dann werden die eben bersorgt, also angetauscht oder gekauft (Magiccardmarket.eu ftw)

Ich hoffe, dass die Variante dieses Threads eine Schliessung desselben vermeidet.

Gruß The.Eucken

__________________
Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
07.07.2008 20:59 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
Dozer


images/avatars/avatar-59.jpg

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The.Eucken
Wenn ich 1000 Karten weggebe und dafür 1000 Karten bekomme...darf ich doch annehmen, dass wenigstens 250 davon Treffer sind.
Ergo: Die Sammlung kommt voran und der Kartenhaufen wird kleiner^^


Treffer, also Karten, die du noch nicht hast? Was machst du dann mit dem Rest? Ich bringe es z.B. nicht so wirklich übers Herz, große Mengen Karten wegzuschmeißen.

__________________
"Grammar Theft Auto? how about Call of Dictionary?"
–Funzo14, IGN forums
08.07.2008 13:56 Dozer ist offline E-Mail an Dozer senden Homepage von Dozer Beiträge von Dozer suchen Nehmen Sie Dozer in Ihre Freundesliste auf
The.Eucken
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 222

Themenstarter Thema begonnen von The.Eucken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Rest verfahre ich wie schon vorher...1000 gegen 1000^^

Hat erst vor einigen Wochen in groß funktioniert:

12000 gegen 12000!!!

Insgesamt war es aber eher enttäuschend, da rund 70% der Karten welche waren, die ich schon hatte - aktuelle Editionen von Ravnica an^^. Der rest verteilte sich auf Sprache Deutsch oder andere nichtenglische und....FOILS!! Da waren echt 7 Foil Rares drin^^

Aber auch diese Karten kann man ja weitergeben und andere dafür bekommen.

__________________
Magic muss Spass machen....ich bin dabei!!

"Nichts ist alles und alles ist perfekt"
-gemäss Florian F. auf der Mercadiade 2008

Ich bin einer von euch Colgate
www.magickartenmarkt.de/?referrer=Rofellos
08.07.2008 18:02 The.Eucken ist offline E-Mail an The.Eucken senden Beiträge von The.Eucken suchen Nehmen Sie The.Eucken in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dozer
ich hab meine ganzen karten schön nach edition sortiert und im playset in ordner gepackt. die editionen sind dann nach farbe und rarität (common & uncommon) sortiert.
die restlichen commons hab ich in kisten gepackt und dem jk verkauft. reich bin ich dadurch nicht geworden, aber er wahrscheinlich schon Tongue

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
11.07.2008 19:49 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » 1000 gegen 1000 ... Tauschthread :-)

Impressum | Datenschutz