Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » „Was will Gegner machen?“ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen „Was will Gegner machen?“
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

„Was will Gegner machen?“ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels „Was will Gegner machen?“ von Ilja Tchernomazov!
11.08.2009 02:58 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
DaChaq
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür, dass ich mich über fast jeden Comment von dir im Forum schrottlachen muss, ist der Artikel eigentlich noch ganz ordentlich. Die Weiterentwicklung des Decks ist ziemlich offensichtlich und haben sicher viele bereits getestet.

Was am Deckbau schonmal fehlschlägt sind die 24 Länder, vorallem gepaart mit den zu wenigen blauen Filterländern, wird es zu massiven Fehlschlägen mit den eigenen Karten kommen. Hier kommt es mir nicht so vor, als ob das getestet wurde, funktionieren kann das zum. niemals. Zieh einfach mehrere Male 4-5 Länder und schau die Zusammensetzung an, dreimal U wird ein schwieriges Unterfangen. Zumal du die Kurve sogar noch angehoben hast.

Thought Hemorrhage im Sideboard hast du wohl nicht verstanden, gegen Elfball (eh gewinnbar) und vorallem 5cc gold wert, besonders gut auch auf Anathemancer. Ein Falloutsplit würde ich wohl empfehlen, bzw. mind. eines noch main unterbringen, so dass du gegen Feen mind. 4 hast. Ist einfach die beste Karte gegen die lästigen Viecher, da kommt selbst der Stag nicht gegen an (das liegt allenvoran auch am Weirding/Gargoyle T.)

Putrid Leech ist für mich eine Karte die schlicht nicht fehlen darf, vorallem kann Shriekmaw den zweier drop nicht ersetzen. Das Problem bei dem Deck ist einfach, dass die Kurve erst bei drei anfängt (dafür bei 4 im idealfall immerhin doppelt). Der Putrid Leech füllt dieses Problem weitesgehend auf, vorallem weil er für einen zweier Drop noch besonders viel in Folgerunden zu sagen hat, bzw. kostentechnisch sehr effizient ist. (Cruel Control, kann das Problem z.B. mit Countern überbrücken).

Das Feenmatchup überschätzt du maßlos, entweder hast du hier gegen deine kleine Schwester gespielt oder die Games nur im Kopf durchgegangen. Auch Makeshift Mannequinn macht das Deck nicht wirklich viel unklobiger, hier fehlt vorallem der maindeck split von Fallout und die Leeches, die zu unrecht, arbeitslos sind.

Ansonsten finde ich die fehlende Aufzählung von Alternativen extrem dürftig. Gegen 5cc z.B. gefällt mir Blightning nur mittelmäßig, dafür ist die Clock an sich einfach zu schwach. Fulminator Mage, evtl. Acidic Slime fallen mir z.B. in wenigen Sekunden ein und wären da sicher erwähnenswert gewesen, gefallen mir mit Mannequinn bereits auch ad hoc besser.
Andere Kanidaten wie Puppeteer Clique / Bit. Blast werden nicht mal angeschnitten.

So isses und nicht anders ist halt irgendwie kein Argument, vorallem wenn sie offensichtlich nicht richtig getestet wurden, bzw. der Deckdesigner einen sehr unerfahrenen Eindruck macht (man beachte allein die kaputte Manabase).

Ansonsten hoffe ich mal, dass dir meine Anregungen helfen, bitte versuche aber noch von besseren Spielern zu lernen und Listen, die du veränderst vorher zu verstehen. (Was hat der Autor sich dabei gedacht, warum spielt er das, wie sah das zu erwartene Meta zu der Zeit aus...)

Eins will ich noch sagen, die Match Up Analysen zum Schluss sind überraschend weniger überheblich, wie ich es erwartet hätte. Anderseits frag ich mich, wo dann die daseinsberächtigung ist, wenn 5cc und Jundaggro/cascade schon nur so mittelprächtig sind, Feen überschätzt du, wie erwähnt ja bereits. Warum wird dann eigentlich der Anathemancer nicht gemaindeckt, wenn du gerade bei diesen MU Probleme hast? Denkst du tatsächlich, dass auf der Deutschen oder generell das Meta hauptsächlich aus Kithkin besteht? Und auch das hast du gekonnt mit dem Rotstift (auf Hellion) kastriert.
11.08.2009 04:08 DaChaq ist offline E-Mail an DaChaq senden Beiträge von DaChaq suchen Nehmen Sie DaChaq in Ihre Freundesliste auf
BLu
Magic-Spieler

Dabei seit: 24.03.2008
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DaChaq
Dafür, dass ich mich über fast jeden Comment von dir im Forum schrottlachen muss, ist der Artikel eigentlich noch ganz ordentlich. Die Weiterentwicklung des Decks ist ziemlich offensichtlich und haben sicher viele bereits getestet.

Was am Deckbau schonmal fehlschlägt sind die 24 Länder, vorallem gepaart mit den zu wenigen blauen Filterländern, wird es zu massiven Fehlschlägen mit den eigenen Karten kommen. Hier kommt es mir nicht so vor, als ob das getestet wurde, funktionieren kann das zum. niemals. Zieh einfach mehrere Male 4-5 Länder und schau die Zusammensetzung an, dreimal U wird ein schwieriges Unterfangen. Zumal du die Kurve sogar noch angehoben hast.

Thought Hemorrhage im Sideboard hast du wohl nicht verstanden, gegen Elfball (eh gewinnbar) und vorallem 5cc gold wert, besonders gut auch auf Anathemancer. Ein Falloutsplit würde ich wohl empfehlen, bzw. mind. eines noch main unterbringen, so dass du gegen Feen mind. 4 hast. Ist einfach die beste Karte gegen die lästigen Viecher, da kommt selbst der Stag nicht gegen an (das liegt allenvoran auch am Weirding/Gargoyle T.)

Putrid Leech ist für mich eine Karte die schlicht nicht fehlen darf, vorallem kann Shriekmaw den zweier drop nicht ersetzen. Das Problem bei dem Deck ist einfach, dass die Kurve erst bei drei anfängt (dafür bei 4 im idealfall immerhin doppelt). Der Putrid Leech füllt dieses Problem weitesgehend auf, vorallem weil er für einen zweier Drop noch besonders viel in Folgerunden zu sagen hat, bzw. kostentechnisch sehr effizient ist. (Cruel Control, kann das Problem z.B. mit Countern überbrücken).

Das Feenmatchup überschätzt du maßlos, entweder hast du hier gegen deine kleine Schwester gespielt oder die Games nur im Kopf durchgegangen. Auch Makeshift Mannequinn macht das Deck nicht wirklich viel unklobiger, hier fehlt vorallem der maindeck split von Fallout und die Leeches, die zu unrecht, arbeitslos sind.

Ansonsten finde ich die fehlende Aufzählung von Alternativen extrem dürftig. Gegen 5cc z.B. gefällt mir Blightning nur mittelmäßig, dafür ist die Clock an sich einfach zu schwach. Fulminator Mage, evtl. Acidic Slime fallen mir z.B. in wenigen Sekunden ein und wären da sicher erwähnenswert gewesen, gefallen mir mit Mannequinn bereits auch ad hoc besser.
Andere Kanidaten wie Puppeteer Clique / Bit. Blast werden nicht mal angeschnitten.

So isses und nicht anders ist halt irgendwie kein Argument, vorallem wenn sie offensichtlich nicht richtig getestet wurden, bzw. der Deckdesigner einen sehr unerfahrenen Eindruck macht (man beachte allein die kaputte Manabase).

Ansonsten hoffe ich mal, dass dir meine Anregungen helfen, bitte versuche aber noch von besseren Spielern zu lernen und Listen, die du veränderst vorher zu verstehen. (Was hat der Autor sich dabei gedacht, warum spielt er das, wie sah das zu erwartene Meta zu der Zeit aus...)

Eins will ich noch sagen, die Match Up Analysen zum Schluss sind überraschend weniger überheblich, wie ich es erwartet hätte. Anderseits frag ich mich, wo dann die daseinsberächtigung ist, wenn 5cc und Jundaggro/cascade schon nur so mittelprächtig sind, Feen überschätzt du, wie erwähnt ja bereits. Warum wird dann eigentlich der Anathemancer nicht gemaindeckt, wenn du gerade bei diesen MU Probleme hast? Denkst du tatsächlich, dass auf der Deutschen oder generell das Meta hauptsächlich aus Kithkin besteht? Und auch das hast du gekonnt mit dem Rotstift (auf Hellion) kastriert.


Da dieser (sehr gute) Post schon fast alles aufzählt, was den Artikel so überflüssig macht, fällt es schwer, noch weiter darauf einzugehen.

Man könnte noch verstärkt darauf eingehen, dass die Match-Up Analysen nicht wirklich gelungen sind. Der Autor fasst sich so kurz, dass der Inhalt es nicht mehr in den Artikel schafft.

Bei dem Argument ""...Und wenn man schon Blau spielt, warum dann nicht auch sein Markenzeichen? Ihr wisst schon, Cryptic Command..." musste ichh sofort an Cruel Ultimatum denken.
Dieses taucht hier aber in keinster Weise auf, schade.
Das wäre, im Gegensatz zum Command, sogar mit der grausigen Manabasis noch möglich.

Und mal ganz ehrlich: Nach dem Satz "Ich bin kein Geringerer als Ilja Tchernomazov, online unter dem Nicknamen Duodax unterwegs.", war, gerade nach den Eskapaden der letzten Wochen, schon klar, was einen erwartet.

Schade, vielleicht beim nächsten Mal.
11.08.2009 08:40 BLu ist offline E-Mail an BLu senden Beiträge von BLu suchen Nehmen Sie BLu in Ihre Freundesliste auf
Sluft
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse Rupture Spire Biggrin

Das wär doch das Play gewesen. T1 Vivid Land, T2 Rupture Spire, T3 Mulldrifter evoked. Da man on the Draw ist darf man noch discarden, um dann mitanzusehen wie ein richtiges Jund Aggro einem mit Putrid Leech, Ram-Gang, Bloodbraid Elf into Ram-Gang/Lightning Bolt Turn 4 killt.

Sorry, aber was kontruktiveres ist mir nach deinen letzten Kommentaren nicht eingefallen.

__________________

11.08.2009 09:00 Sluft ist offline Homepage von Sluft Beiträge von Sluft suchen Nehmen Sie Sluft in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für das umfangreiche Feedback!

Mit zu vielen Filterländern wirst du aber öfters Mulligan nehmen müssen, wenn du mal 3 Starthand hast. Bei mir funktioniert die Manabase einwandfrei.

Thought Hemorrhage ist totale Wurst, 4 Mana und kein Board Impact.

Putrid Leech ist gegen die Masse an R/X Decks nicht unbedingt die Bombe zur Zeit.

Das Feenmatchup üerschätze ich nicht, nachdem mir die Spiele gegen UB zu langweilig wurden, habe ich gegen UBr getestet, da wars dann etwas schwerer aber das Deck ist auch mehr wie ein abgespecktes Cruel Control ohne Cruel Ultimatum.

Das mit den Alternativen ist mir auch durch den Kopf gegangen, nachdem, ich den Artikel schon abgeschickt habe. Schande über mich, dass ich nicht früher auf die Vendilion Clique gekommen bin, welche bei mir von nun an die Blighnings ersetzt, einfach weil die das Instantthoughtseize auf Flügeln und ohne Lifeloss ist und mit Bloodbraid garantiert, dass man nächste Runde kein Minus macht.

Cruel Ultimatum... mit nur 4 zuverlässigen Carddraw stelle ich mir das ziemlich schwierig vor... Wenn man aber 3 Broodmates cuttet und dafür Land Nr. 25 und 2 Ultimatum addet dann kann man auch mit Ultimaten spielen, aber die werden auf der Hand versauern...

Wenn der Durchschnittsamerikaner nur Ebenen tappen kann und Petit Blanc spielt, dann waren die 3 Maindeck Hellionen doch ganz richtig. Nur in meinen Gefilden und gegen Gute auf ML gewinnen die überhaupt nichts.

Wenn du dem Gegner schon einen Premiumdraw gibst ersetzte bitte den Lighning Bolt mit Anathemancer.
Wie gesagt die Spiele ohne Leech T2 und double Anathemancer in den ersten 12 Karten sind eigentlich schon gewinnbar.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 11.08.2009 10:11.

11.08.2009 10:10 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du schon einen artikel über ein deck schreibst, dann erwarte ich, dass du dich informierst, was andere bereits darüber geschrieben haben. vorallem, wenn es leute sind, die erfolg mit dem deck hatten und garantiert besser spielern als du.
bisher gab es 2 artikel auf starcitygames (einen im Premiumbereich von Sam Black und Brad Nelson und einen von Chris Jobin) und einen von Conley Woods auf tcgplayer.com und alle gehen in eine komplett andere richtung.

das besondere an dem deck ist, dass es sehr flexibel ist und verschiedene strategien verfolgen kann. je nach spielweise und deck des gegners und deinen handkarten, musst du dich für aggro, control oder disruption bzw. einen hybrid entscheiden. diese flexibilität raubst du dem deck mit deinen änderungen.
du gehst hin und baust das deck in ein schlechtes 5C-Control um, mit einer unglaublich schlechten manabasis.

der artikel an sich ist auch nicht wirklich informativ. das du herausgefunden hast, welche karten einen guten effektiv mit mannequin haben, ist echt keine kunst.

das merkwürdigste ist, dass du genau die karten aufstockst (pulse und finks), welche die anderen authoren gecuttet haben. interessant wäre es gewesen nicht nur zu wissen, warum du die karte spielst (wobei wir das auch nicht wirklich erfahren), sondern warum du sie über die anderen karten spielst.

kommen wir zum maindeck:
du spielst viel zu wenig länder!
ist dir eigentlich entgangen, dass 5C-control atm das deck to beat ist? warum hast du die anathemancer nicht im main? auch gegen feen ist der sehr stark und du boardest ihn nicht rein.
was auch im deck fehlt, ist die unglaublich starke puppeteer clique.

im sideboard fehlt auf jeden fall der acidic slime. eine unglaublich starke und flexible karte und gegen viele decks sehr stark. dann fehlt auch noch thought hemorrhage, was gegen time sieve, fog und sanity grinding sehr gut ist und ausserdem auch noch gegen elfen und 5c.

leider fehlt die mu-analyse zum time sieve deck.
gegen kithkins reicht es nicht, die ersten paar runden zu überleben und hoffen, dass du mit deinem broodmate dragon gewinnst. denn kithkins hat auch noch in runde 5-8 einige sehr gute plays. genau in dem matchup ist das hellion wichtig.

was mich viel mehr als dein internetnick interessiert ist, ob und wo du mit dem deck erfolg hattest und wieviel du getestet hast, bzw. woher du dein wissen erlangt hast.

bleibt eigentlich nur noch ein satz von 3 wahren genies zu sagen:
"das war mal wieder ein schuss in den ofen..."

ach ja,
Zitat:
und wer weiß, wenn ihr wollt, dann schreibe ich demnächst mal wieder!

bitte nicht!

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
11.08.2009 10:35 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh je jetzt drehst du durch. aber ja, bitte nimm die cruel ultimaten rein. vll solltest du auch noch die bloodbraid elfen cutten und plumeveil spielen. 2 bis drei hallowed burial rein, oh ohne bloodbraid elf sind die firespouts ja plötzlich auch viel besser als das charm. hey cool wir haben ein 5C-Control gebaut.
vielleicht solltest du doch noch einen artikel schreiben. wie wär's denn mit kithkin? am besten cuttest du dann die plains und ersetzt sie durch forest. dann nimmst du noch alle kreaturen mit dickem bauch und haaren auf den füßen raus und packst irgendwas mit spitzen ohren rein...

omg... das wird hier ja immer besser. bitte schreib so viele artikel wie möglich.

Zitat:
Wenn der Durchschnittsamerikaner nur Ebenen tappen kann und Petit Blanc spielt, dann waren die 3 Maindeck Hellionen doch ganz richtig.


Here’s your 2009 U.S. Nationals metagame breakdown.

Cruel Control: 61
Faeries: 34
Kithkin: 24
Elves! 24
Sygg Jund: 17
Jund: 13
...

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Babak: 11.08.2009 10:47.

11.08.2009 10:40 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
gewehrdalf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,
der Artikel erfüllt die Erwartungen, die ich nach deinem Kommentaren zu anderen Artikeln hatte,voll und ganz (passend zur Einleitung....).

Sry, aber sowas unausgegorenes habei ich selten gelesen:
Kein brauchbaren Begründungen im ganzen Artikel.
Und Caption Obv schlägt auch die ganze Zeit zu:
Das Shriekmaw/Hutzek/Drifter mit MQ gut, war uns allen auch vorher schon bekannt.
Kartenvorlesen wurde auch schon oft genug kritisiert....

Aber warum gewisse Karten in den einzelnen MU´s schlecht/gut sind, fehlt völlig.............und das ist imo der eigentlich interessanteste/wichtigste Teil in einem Artikel.

Zitat:
Original von Babak
Zitat:
und wer weiß, wenn ihr wollt, dann schreibe ich demnächst mal wieder!

bitte nicht!



Babak´s Wort in Tobi´s Ohr.

__________________
"Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht Intelligent."

Turniere in Sachsen findest du unter: www.reya.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gewehrdalf: 11.08.2009 11:11.

11.08.2009 11:07 gewehrdalf ist offline E-Mail an gewehrdalf senden Homepage von gewehrdalf Beiträge von gewehrdalf suchen Nehmen Sie gewehrdalf in Ihre Freundesliste auf
Chickenfood
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.845

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert sich noch jemand an den Goblin-artikel von Team-CoN?

Das war so ähnlich.




Außerdem kann ers doch gar net so ausgibig getestet haben, der weis doch erst seit kurzer zeit WARUM der pool so gut ist.^^

__________________

11.08.2009 11:43 Chickenfood ist offline E-Mail an Chickenfood senden Beiträge von Chickenfood suchen Nehmen Sie Chickenfood in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hier alle auf random 5-Mana-Karten abfahren.. echt unglaublich.

Wenn der Ami sich trotz 48 relevanten Decks zu 95 irrelevanten Decks mit Maindeck Hellion durchsetzen konnte, dann beweist dass nur, dass man es von solchen engstirnigen Karten befreien kann, um es noch besser zu machen.

Das nächste Mal schreibe ich explizit hin, dass man auf das Unearth des Anathemancers auch Jund Charm machen kann. Die Deck zur Zeit strotzen nur so von Randomness... ein Jund spielt 2 Cruel Ultimatum, das nächste dann wieder 2 Sign in Blood... da alle Varianten durchzuhandeln wäre überaus langweilig und würde den Rahmen sprengen.

Warum spiele ich Karte XYZ? Weil Magic dank der Anpassung an Industriestandarts immer mehr zu YGO verkommt, wo auf der Karte XYZ steht, dass sie gut ist, und dass es keine Alternativen darüber/daneben gibt.

Ja Anathemancer Main bei 30% R/X Decks... alles klar.

Gegen 08-15 Kithkins reicht der Drache auch nicht, hab ich ja auch nie gesagt. Aber jede Karte die kein Land und Mulldrifter ist, macht dem Deck schwer zu schaffen.. ich versteh das Problem nicht.

Komisch, wären 5CC und Jund ein gutes MU, würde ja jeder MQ Control zocken. Man kann halt gegen alles gewinnen, aber das ist bei MQ Control, 5CC und Jund schon immer so...

Bei den MU-Analysen hat MiDi meine Meinung nach schon alles gesagt: Es zählt nur die Quantität bestimmter Einzelkarten, die ausgerechnet gut gegen das jeweilige MU sind, in den obersten 15 Deckkarten.
Mit Rotation wirds nicht besser... JUND wird die Devise sein...

Erfolge: http://www.magic-league.com/tournament/i...3456&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...3449&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...3430&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...3395&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...3396&view=decks

Misserfolge:
http://www.magic-league.com/tournament/i...3393&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...3392&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...ew=decks&page=3

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 11.08.2009 12:31.

11.08.2009 12:05 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duodax
Wie hier alle auf random 5-Mana-Karten abfahren.. echt unglaublich.

Wenn der Ami sich trotz 48 relevanten Decks zu 95 irrelevanten Decks mit Maindeck Hellion durchsetzen konnte, dann beweist dass nur, dass man es von solchen engstirnigen Karten befreien kann, um es noch besser zu machen.

Das nächste Mal schreibe ich explizit hin, dass man auf das Unearth des Anathemancers auch Jund Charm machen kann. Die Deck zur Zeit strotzen nur so von Randomness... ein Jund spielt 2 Cruel Ultimatum, das nächste dann wieder 2 Sign in Blood... da alle Varianten durchzuhandeln wäre überaus langweilig und würde den Rahmen sprengen.

Warum spiele ich Karte XYZ? Weil Magic dank der Anpassung an Industriestandarts immer mehr zu YGO verkommt, wo auf der Karte XYZ steht, dass sie gut ist, und dass es keine Alternativen darüber/daneben gibt.

Ja Anathemancer Main bei 30% R/X Decks... alles klar.

Gegen 08-15 Kithkins reicht der Drache auch nicht, hab ich ja auch nie gesagt. Aber jede Karte die kein Land und Mulldrifter ist, macht dem Deck schwer zu schaffen.. ich versteh das Problem nicht.

Komisch, wären 5CC und Jund ein gutes MU, würde ja jeder MQ Control zocken. Man kann halt gegen alles gewinnen, aber das ist bei MQ Control, 5CC und Jund schon immer so...

Bei den MU-Analysen hat MiDi meine Meinung nach schon alles gesagt: Es zählt nur die Quantität bestimmter Einzelkarten, die ausgerechnet gut gegen das jeweilige MU sind, in den obersten 15 Deckkarten.
Mit Rotation wirds nicht besser... JUND wird die Devise sein...

Erfolge: http://www.magic-league.com/tournament/i...3456&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...3449&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...3430&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...3395&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...3396&view=decks

Misserfolge:
http://www.magic-league.com/tournament/i...3393&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...3392&view=decks

http://www.magic-league.com/tournament/i...ew=decks&page=3


wow, soviel text und doch keine aussage, ausser ich habe magic nicht verstanden.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
11.08.2009 12:36 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser als du, sonst würde ich wohl immer verlieren.

Bete du nur deine Premiumartikelautoren an, es ist schon Wucher genug für Magicartikel Geld zu verlangen., sie spielen nicht besser als ich sondern mehr als ich und auf größeren Turnieren.

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 11.08.2009 12:56.

11.08.2009 12:48 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Handsome
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, zweiter bei einem ML-Trial ist schon richtig strong. Mir hat im Artikel übrigens der Hinweis gefehlt, dass du regelmäßig mit zur DM qualifizierten Spielern aus Leipzig zockt.

Ansonsten fand ich es gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Das Deck kommt mir zwar auch grob verbaut war (jemals Turn 2 Leech gecastet?), aber es hätte weitaus schlimmer sein können, den Forenposts nach zu urteilen. Mir ist halt nur nicht klar, warum du unbedingt ein Jund-Deck haben willst, das gegen Rot gewinnt und dafür gegen alles andere superviel Percentage einbüsst (das Faerie-Matchup glaub ich dir nie!). Wenn du Rot besiegen willst, wieso spielst du dann nicht einfach ein anderes Deck?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Handsome: 11.08.2009 12:55.

11.08.2009 12:54 Handsome ist offline Beiträge von Handsome suchen Nehmen Sie Handsome in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das jetzt ernst gemeint oder Sarkasmus vom Feinsten?

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

11.08.2009 13:01 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am besten schreibst du nichts mehr. du machst es echt nur schlimmer.

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
11.08.2009 13:06 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es vielleicht denkbar, dass man auf ML generell bessere Matchups gegen Blauspieler als gegen Rotspieler hat, weil Rot nun einmal leichter zu spielen ist?

Dann erklären sich Matchupeinschätzungen und Motivation des Autors vielleicht besser. Es ist eben ein ML-Metagame-Deck. Und es kann ja wohl kein Zweifel mehr daran bestehen, dass der Autor diese Spielumgebung als massgeblich ansieht...

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
11.08.2009 13:09 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
DaChaq
Magic-Spieler

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 92

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe nicht wie man so kurzsichtig sein kann und jeden gutgemeinten Ratschlag versucht zu kontern. Selten jemanden erlebt, der so dermaßen alles besser weiß.

Zitat:
Bete du nur deine Premiumartikelautoren an, es ist schon Wucher genug für Magicartikel Geld zu verlangen., sie spielen nicht besser als ich sondern mehr als ich und auf größeren Turnieren.


Immerhin gibts auch ab und an die Portion zum Grinsen. Fakt ist, wenn du nicht erkennst, dass die Manabasis grauenhaft ist und weiterhin denkst, dass du mit dem Haufen über 50% gegen Faeries hast (...und vieles mehr) dann fehlt dir grundlegendes Magicverständnis. Um eins noch zu betonen, lass die Magic-League Verweise, das lässt bei mir keinen Eindruck, dafür ist das Niveau zu niedrig und das Metagame einfach zu kaputt, als dass es aussagekräftig wäre.

Ich würde gerne mal Ilja im Privatleben sehen, ob er auch in Schule und bei Freunden derartig argumentiert bzw. ewig auf seinem Lvl. bleibt, weil er einfach ratschlagresistent ist. Das ist echt unglaublich was DU hier leistet, mit jedem deiner weiteren Kommentare wirds nur noch schlimmer.

Trotzdem möchte ich mich nicht den anderen anschließen, was das Artikelschreiben betrifft. Du hast dir Mühe gegeben, der Inhalt ist eher mittelprächtig, das Deck entsprechend deiner Fähigkeiten schlecht, aber in Zukunft kann man wohl besseres erwarten, zum. wenn du den anderen mal zuhörst. Immerhin ist der sprachliche Stil in Ordnung.
11.08.2009 13:24 DaChaq ist offline E-Mail an DaChaq senden Beiträge von DaChaq suchen Nehmen Sie DaChaq in Ihre Freundesliste auf
Duodax
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 177

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist das Gegenteil eher der Fall.. Während man im RL wegen finanzieller Gründe eher mit R/X liebäugeln muss, hat man das Problem bei ML nicht. Wenn die Site doch nur alle Turniere in Swiss anbieten würde... das wäre aber ein Horroraufwand. Man kann nicht abstreiten, dass das KO-System die tatsächliche Stärke der Decks stark verzerrt.

Wieso Deck schlecht?? Ich zumindest gewinne damit oft genug. Den Ratschlag mit dem 25. igsten Land hingegen werde mir hingegen zum Herzen nehmen, obwohl ich keine Möglichkeit habe, überschüssiges Mana im Lategame zu verbrauchen.

Aber wenn ich schon mit nem random Blightning Aggro ohne Blighning in die Tops eines PTQs komme, dann liegt es wohl wirklich eher an der Unfähigkeit meiner Gegner als an mir...

__________________
Bei einigen Leuten habe ich z.B den Eindruck als würden sie den Gewinn bei YGO, als Geldquelle für die Lebensunterhaltskosten benutzen .. wo ich mich dann fragen würde wieso sie dieses Geld nicht durch Arbeit erhalten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Duodax: 11.08.2009 13:36.

11.08.2009 13:28 Duodax ist offline Beiträge von Duodax suchen Nehmen Sie Duodax in Ihre Freundesliste auf
Babak
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 757

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du an die sache anders rangegangen wärst, dann wär der artikel ja gar nicht mal so schlecht gewesen. aber du kommst daher gelaufen und tust so als wärst du der beste magic spieler ever, dabei hat bisher kein mensch was von dir gehört...

sorry da hab ich mich wohl geirrt. hab dich grad mal gegoogelt und gesehen, dass mein deck dich schonmal zerstört hat Tongue

http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=2427

__________________
"Nach dem Match meint Alexander noch, dass er vor dem Event mit einem Rating von 1588 gestartet ist. In der darauffolgenden Runde wird er Brian Kibler schlagen, um sich für den zweiten Tag zu qualifizieren. Respekt!" -- Sok-Yong --
11.08.2009 13:34 Babak ist offline Beiträge von Babak suchen Nehmen Sie Babak in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O man ich hätte echt ne wette gemacht dass es Ilja Tchernomazov nicht gibt und Duodax nur erfunden ist. Aber ja da habe ich mich wohl geirrt.

Duodax ganz im ernst, wieso hast du diesen Artikel hier eingesendet?
Dass du nicht gut damit ankommen wirst war ja klar, zum einen weil du hier halt sehr sehr ordentlich getrollt hast in den letzten Tagen, zum andern weil vor allem dafür dass du eine riesen fresse hast der artikel bei weitem nicht gut genug ist.

Damit meine ich nichtmal die schlechte manabasis des Decks, oder dass das Deck suboptimal ist (das mit dem suboptimal im T2 kann ich eh nicht so richtig beurteilen da ich zu wenig spiele).

Aber der Artikel hat halt auch sehr wenig inhalt, er hat eine Einleitung eine überleitung von einem erfolgreichen deck kurze cardchoices (aber keine optionen von anderne karten und wieso du die spielst und keine anderen) und bei den cardchoices steht auch nichts, das irgendwie nicht offensichtlich wäre.

Und dann kommen gleich irgendwelche Matchupeinschätzungen, welche auch sehr kurz sind.

Der schreibstil mag ok sein, auch wenn halt der anfangssatz etwas unnötig ist.

Also wenn du echt zeigen willst dass du nicht ein mittelmässiger spieler bist der vielleicht mal ein fnm gewinnt, dann musste schon mehr zeigen.

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
11.08.2009 13:36 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » „Was will Gegner machen?“

Impressum | Datenschutz