Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Soul Ransom und Saccen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soul Ransom und Saccen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Käptn Weller
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 145

Soul Ransom und Saccen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wenn mein Gegner zwei Karten discarded und somit den Effekt auslöst, kann ich in Response ja mit einem Sac Outlet die Kreatur wegsaccen.

Ziehe ich, wenn ich das mache, trotzdem noch zwei Karten oder nicht, weil ich die Verzauberung ja nicht mehr saccen kann. (Sie wird nachm Kreaturen Saccen ja dorthin befördert.)

Soul Ransom
25.09.2013 12:16 Käptn Weller ist offline Homepage von Käptn Weller Beiträge von Käptn Weller suchen Nehmen Sie Käptn Weller in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Käptn Weller anzeigen
GoblinBasar
Judge


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 159

RE: Soul Ransom und Saccen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käptn Weller
Wenn mein Gegner zwei Karten discarded und somit den Effekt auslöst, kann ich in Response ja mit einem Sac Outlet die Kreatur wegsaccen.

Ziehe ich, wenn ich das mache, trotzdem noch zwei Karten oder nicht, weil ich die Verzauberung ja nicht mehr saccen kann. (Sie wird nachm Kreaturen Saccen ja dorthin befördert.)

Ja, tust Du.

Das Opfern und das Ziehen sind nicht aneinander geknüpft (sonst stünde da sowas wie "... sacrifices it. If he does, he draws two cards").

Und dann noch:
Das ist eine aktivierte Fähigkeit, da wird also nicht ausgelöst. Und es wird auch kein Effekt aktiviert, sondern eine Fähigkeit. Und wenn die verrechnet wird, passiert irgendwas. Und das, was bei der Verrechnung passiert, ist der Effekt.

__________________
DCI Lvl 2 Judge
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version
25.09.2013 13:13 GoblinBasar ist offline Beiträge von GoblinBasar suchen Nehmen Sie GoblinBasar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Regelfragen » Soul Ransom und Saccen

Impressum | Datenschutz