Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Großes "Duals Only" Legacy Turnier am 07.04.2012 im Spieleland Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großes "Duals Only" Legacy Turnier am 07.04.2012 im Spieleland Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

images/avatars/avatar-175.jpg

Großes "Duals Only" Legacy Turnier am 07.04.2012 im Spieleland Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 07.04. heißt es in Hamburg zum 3. Mal: Großes "Duals Only" Legacy!

Was: Legacy Turnier, Schweizer System
Wo: Spieleland Hamburg (Großer Burstah 29, 20457 Hamburg)
Wann: 07.04.2012, Anmeldung ab 12:45 Uhr, Turnierbeginn 13:00 Uhr
Startgeld: 10 Euro
Preise : Ab 68 Teilnehmern wird es alle 10 Dauls geben, die da wären:

Underground Sea
Tropical Island
Tundra
Savannah
Volcanic Island
Bayou
Taiga
Scrubland
Plateau
Badlands
27.02.2012 21:45 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

Themenstarter Thema begonnen von Nebuchadnezzar
Push Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht vergessen, nächste Woche gehts schon um 12:45 Uhr los, 6 Runden Legacy mit Doppelländern als Preisen!
31.03.2012 23:05 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
JHS
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gottlieb. Hier Jan-Hendrik.

Ich habe gestern beim Legacy eine Deck-Box mit lila Hüllen und ein paar Casual-Karten im Spieleland verloren.
Falls du die findest wäre es super wenn du sie bis zum nächsten Samstag aufbewahren könntest.

Danke im Voraus
01.04.2012 12:20 JHS ist offline E-Mail an JHS senden Beiträge von JHS suchen Nehmen Sie JHS in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey J-H, jo die Box hat Tobi gefunden und sie mir gegeben. Ich bringe sie dir nächsten Sa mit.

-Gottlieb!
01.04.2012 17:27 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
René -gade
Magic-Spieler

Zickzack, ich machs mal gleich Ugly

Gespielt wurde folgender Haufen:

[HurrDurr] Partytime, exzellent.

2 Wooded Foothills
2 Misty Rainforest
2 Scalding Tarn
1 Flooded Strand
3 Tropical Island
4 Volcanis Island
4 Wasteland

4 Delver of Secrets
4 Nimble Mongoose
1 Tarmogoyf
1 Scavenging Ooze
1 Green Sun's Zenith

4 Brainstorm
4 Ponder
4 Stifle
4 Daze
4 Force of Will
3 Spell Snare
4 Lightning Bolt
2 Forked Bolt
1 Thought Scour
1 Predict

Sideboard:
4 Submerge
3 Spell Pierce
2 Pyroblast
3 Surgical Extraction
2 Rough//Tumble
1 Ancient Grudge

Danke an Markus für das Leihen des Zenith und des Ooze.

René

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von René -gade: 07.04.2012 22:26.

07.04.2012 22:15 René -gade ist offline E-Mail an René -gade senden Beiträge von René -gade suchen Nehmen Sie René -gade in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge

so denn man das Platz 2 Deck (5-0-2, nach 5-0 Start 2x ID):

Deckname: Scheiß auf Cardadvantage - Die Onaniertrommel
by TEAM AnOmAlIe

Main
4 Bridge from Below
4 Ichorid
4 Golgari Grave-Troll
4 Stinkweed Imp
4 Golgari Thug
4 Narcomoeba
4 Breakthrough
4 Faithless Looting
4 Cabal Therapy
4 Lions Eye Diamond
2 Dread Return
1 Flame Kin Zealot
4 City of Brass
4 Gemstone Mine
4 Cephild Coliseum
1 Tarnished Citadel

Sideboard
4 Dread of Night
4 Natures Claim
3 Ancient Grudge
2 Purify the Grave
1 Fairy Macabre
1 Elesh-Norn, Grand Cenobite

Danke an R.G. fürs einspringen wo DuWeißtSchonWer mal wieder zu lahmarschig war udn an C.O. für die nette Unterstützung (also mich in das Deck zu talken).

P.S.: Hauptsache vor Steffen^^

07.04.2012 22:37 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
Xar
Magic-Spieler

huhu, das hier hats bis auf platz 7 geschafft:

MD:

4 Underground Sea
1 Tropical Island
4 Misty Rainforest
2 Polluted Delta
2 Verdant Catacombs
2 Swamp
2 Island

4 Entomb
4 Careful Study
2 Show and Tell
4 Exhume
4 Reanimate
3 Animate Dead
1 Echoing Truth
2 Thoughtseize
1 Duress
4 Brainstorm
4 Force of Will
3 Daze

2 Jin-Gitaxias, Core Augur
1 Iona, Shield of Emeria
1 Inkwell Leviathan
1 Blazing Archon
1 Empyrial Archangel
1 Sphinx of the Steel Wind

SB:

1 Lim-Dûl's Vault
2 Echoing Truth
3 Dispel
2 Pithing Needle
2 Null Rod
2 Stifle
2 Krosan Grip
1 Wipe Away

mfg Philipp
07.04.2012 22:48 Xar ist offline E-Mail an Xar senden Beiträge von Xar suchen Nehmen Sie Xar in Ihre Freundesliste auf
JestersCap
Judge

Kann es echt sein das Marco iwie NIE für seine Duals geld zahlt sondern einfach immer beim großen Legacy abräumt? Glückwunsch!!
07.04.2012 22:59 JestersCap ist offline E-Mail an JestersCap senden Beiträge von JestersCap suchen Nehmen Sie JestersCap in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge

Danke Joaquim Danke

nein ich hab mir mal welche gekauft. Aber mittlererweile habsch wohl n tickl mehr gewonnen als gekauft^^

07.04.2012 23:14 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
Rabrab
Magic-Spieler

Zitat:
Original von mtgducks
Danke Joaquim Danke

nein ich hab mir mal welche gekauft. Aber mittlererweile habsch wohl n tickl mehr gewonnen als gekauft^^

Marco hat 1 Dual gekauft und 2 gewonnen, rate mal wieso er Dredge gespielt hat:)
07.04.2012 23:22 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
mtgducks
Judge

das habsch doch erklärt. Ich wurde fieserweise reingetalked

07.04.2012 23:28 mtgducks ist offline Beiträge von mtgducks suchen Nehmen Sie mtgducks in Ihre Freundesliste auf
Irenicus27
Magic-Spieler

Elves by Team BK

Maindeck:

1 Savannah
1 Pendelhaven
1 Dryad Arbor
2 Bayou
3 Forest
3 Gaea's Cradle
3 Wooded Foothills
3 Windswept Heath

1 Emrakul, the Aeons Torn
1 Mirror Entity
1 Birchlore Rangers
1 Viridian Shaman
1 Scavenging Ooze
1 Regal Force
1 Priest of Titania

2 Fyndhorn Elves
2 Chord of Calling
2 Crop Rotation

3 Quirion Ranger
3 Llanowar Elves

4 Heritage Druid
4 Nettle Sentinel
4 Wirewood Symbiote
4 Glimpse of Nature
4 Green Sun's Zenith
4 Elvish Visionary

Sideboard:

1 Qasali Pridemage
1 Gaddock Teeg
1 Bojuka Bog
2 Vengevine
3 Faerie Macabre
3 Umezawa's Jitte
4 Thoughtseize
08.04.2012 09:43 Irenicus27 ist offline E-Mail an Irenicus27 senden Beiträge von Irenicus27 suchen Nehmen Sie Irenicus27 in Ihre Freundesliste auf
Mr. Marzipan
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-46.jpg

Damit hats für Platz 4 gereicht (5-1-1):

Call for Stiflers Mom
by TEAM AnOmAlIe

Main

1 Verdant Catacombs
1 Windswept Heath
4 Wooded Foothills
1 Forest
1 Taiga
1 Plateau
1 Bayou
1 Savannah
1 Badlands
4 Wasteland
1 Bojuka Bog
1 Maze of Ith
3 Tranquil Thicket
3 Forgotten Cave

4 Mox Diamond

3 Life from the Loam
3 Burning Wish
4 Chalice of the Void
2 Devastating Dreams
1 Sylvan Libary
2 Vindicate
2 Liliana of the Veil

3 Countryside Crusher
4 Knight of the Reliquary
4 Dark Confidant
3 Tarmogoyf
1 Scavenging Ooze

Sideboard

1 Life from the Loam
1 Devastating Dreams
1 Pulverize
1 Firespout
1 Vindicate
1 Virtue´s Ruin
1 Reverant Silence
1 Karakas
1 Pyroblast
2 Red Elemental Blast
2 Choke
2 Tormod´s Crypt

Magic ist kein Konjungtiv!
08.04.2012 10:54 Mr. Marzipan ist offline E-Mail an Mr. Marzipan senden Beiträge von Mr. Marzipan suchen Nehmen Sie Mr. Marzipan in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

...warum gibt's dieses unfasslich alberne „Bananengulasch.dec by Team Wurstsalat“ eigentlich nur bei Legacy-Events? Was soll das?

Der einzige Vorteil: Wenn man die Listen irgendwo online stellt, sind sie viel leichter zu finden. Nicht.
08.04.2012 13:19 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Kane49
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-457.jpg

Zitat:
Original von Carbone
...warum gibt's dieses unfasslich alberne „Bananengulasch.dec by Team Wurstsalat“ eigentlich nur bei Legacy-Events? Was soll das?

Der einzige Vorteil: Wenn man die Listen irgendwo online stellt, sind sie viel leichter zu finden. Nicht.

1,5 seconds of fame auf deckcheck !

Find Teamnamen reinschreiben aber schon okay.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kane49: 08.04.2012 13:36.

08.04.2012 13:29 Kane49 ist offline E-Mail an Kane49 senden Beiträge von Kane49 suchen Nehmen Sie Kane49 in Ihre Freundesliste auf
Nebuchadnezzar
Judge & Magicspieler

René Schärling gewinnt das "Duals Only" Legacy Turnier vom 07.04.2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sage und schreibe 66 Teilnehmer waren dieses Mal am Start, so daß 7 Runden gespielt wurden. Gewonnen hat schließlich René Schärling mit 6-1 vor Marco Kesseler und Christoph Lemke-Pensel mit jeweils 17 Punkten.

Hier die Top10:

1. René Schärling 18
2. Marco Kesseler 17
3. Christoph Lemke-Pensel 17
4. Tim Schubring 16
5. Markus Brandt 16
6. Dimitri Strauch 16
7. Philipp Bende 15
8. Felix Heptner 15
9. Ole Schulze-Eikenbusch 15
10. Helge Gathemann 15

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, ich hoffe, es war ein schöner Legacy Samstag für alle Mitspieler.

5 der Top8 Listen sind ja schon gepostet worden, es fehlen noch die Listen von Christoph (Platz 3), Markus (Platz 5) und Dimitri (Platz 6). Wäre super, wenn ihr das noch nachholen könntet. Danke im voraus!
08.04.2012 15:01 Nebuchadnezzar ist offline Beiträge von Nebuchadnezzar suchen Nehmen Sie Nebuchadnezzar in Ihre Freundesliste auf
McFly
Magic-Spieler

Deckpost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm -.- Platz 6 (5-1-1) - Affinity

4 Memnite
4 Ornithopter
4 Signal Pest
4 Glint Hawk
4 Master of Etherium
4 Frogmite
3 Myr Enforcer

4 Thoughtcast
2 Tezzeret, Agent of Bolas

4 Mox Opal
3 Springleaf Drum
4 Cranial Plating

4 Darksteel Citadel
4 Vault of Whispers
4 Seat of the Synod
3 Ancient Den
1 Blinkmoth Nexus

Sideboard:
4 Grafdigger's Cage
4 Ethersworn Canonist
4 Dispatch
3 Spellskite

mfg Dimitri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McFly: 09.04.2012 15:22.

09.04.2012 06:41 McFly ist offline Beiträge von McFly suchen Nehmen Sie McFly in Ihre Freundesliste auf
Stille
Magic-Spieler

Platz 5 Deckliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin dieser haufen hat es auf Platz 5 geschafft 5/1/1

Flensburger Zoo

3 Windswept heath
3 Wooded Foothills
1 Arid mesa
2 Wasteland
2 Plateau
2 Taiga
3 Savanne
1 Plain
1 Forest
2 Groove of the Burnwillow
1 Maze of ith
1 Karakas
1 Dryad Arbor

4 Knight of the reliquary
3 Tarmogoyf
4 Wild Nacatl
3 Stoneforge Mystics
3 Noble Hierachs
2 Scavenging Ooze
2 Qasali Pridemage
1 Gaddock Teeg

3 Green suns zenith
1 Umezawas Jitte
1 sword of fire and ice
4 Lightning Bolts
2 Chain Lightning
3 Punishing Fire
1 sylvan Libary

Sideboard

2 Ancients Grudge
3 Choke
3 Swords to Plowshares
1 Bojuka Bog
2 Ethersworn Canonist
1 Tornods Crypt
2 Gravediggers cage
1 Batterskull

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stille: 09.04.2012 11:00.

09.04.2012 08:57 Stille ist offline E-Mail an Stille senden Beiträge von Stille suchen Nehmen Sie Stille in Ihre Freundesliste auf
Carbone
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-80.jpg

Zitat:
Original von Kane49

Ja, meinetwegen, ist aber auch schon grenzwertig – weil die Relevanz dieser Information frühestens dann gegeben ist, wenn der Teamname in internationalen Coverages Präsenz hat. Und ich unterstelle mal, dass das bei Spieleland-Spielern eher nicht so der Fall ist.

Aber hauptsächlich ging es mir um die Decknamen. Das ist einfach nur zusätzliches Rauschen. „Flensburger Zoo“ beispielsweise find ich ok – da denk ich mir, aha, ein Zoo-Deck, das von jemandem aus Flensburg geringfügig modifiziert wurde gegenüber einer etablierten Version. Aber „Call for Stiflers Mom“? Das gibt mir keinerlei Information, allerhöchstens Verwirrung – kein Mensch spielt Stifle, das muss ein Bananendeck sein, guck ich mir gar nicht erst an beispielsweise (und es ist ja keins, sonst wäre es nicht auf Platz 4).

Ich versteh den Sinn einfach nicht.

(und ein Disclaimer: Ich hab vor Jahren mal irgendwo Top 8 gemacht, und dann kam die Liste auch online mit einem bekloppten Namen – den ich aber nur beim Rumblödeln während des Aufschreibens reingeschrieben hatte. Und prompt hatte ich Schwierigkeiten, die Liste wiederzufinden.)

/edit: Und ich will hier niemanden bestimmtes kritisieren, es fällt mir nur immer wieder auf. „Partytime, exzellent.“ ist genauso irreführend. Oder was auch immer – es sind nur Beispiele.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carbone: 09.04.2012 13:22.

09.04.2012 13:19 Carbone ist offline Beiträge von Carbone suchen Nehmen Sie Carbone in Ihre Freundesliste auf
Rabrab
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Carbone
Zitat:
Original von Kane49

Ja, meinetwegen, ist aber auch schon grenzwertig – weil die Relevanz dieser Information frühestens dann gegeben ist, wenn der Teamname in internationalen Coverages Präsenz hat. Und ich unterstelle mal, dass das bei Spieleland-Spielern eher nicht so der Fall ist.

Aber hauptsächlich ging es mir um die Decknamen. Das ist einfach nur zusätzliches Rauschen. „Flensburger Zoo“ beispielsweise find ich ok – da denk ich mir, aha, ein Zoo-Deck, das von jemandem aus Flensburg geringfügig modifiziert wurde gegenüber einer etablierten Version. Aber „Call for Stiflers Mom“? Das gibt mir keinerlei Information, allerhöchstens Verwirrung – kein Mensch spielt Stifle, das muss ein Bananendeck sein, guck ich mir gar nicht erst an beispielsweise (und es ist ja keins, sonst wäre es nicht auf Platz 4).

Ich versteh den Sinn einfach nicht.

(und ein Disclaimer: Ich hab vor Jahren mal irgendwo Top 8 gemacht, und dann kam die Liste auch online mit einem bekloppten Namen – den ich aber nur beim Rumblödeln während des Aufschreibens reingeschrieben hatte. Und prompt hatte ich Schwierigkeiten, die Liste wiederzufinden.)

/edit: Und ich will hier niemanden bestimmtes kritisieren, es fällt mir nur immer wieder auf. „Partytime, exzellent.“ ist genauso irreführend. Oder was auch immer – es sind nur Beispiele.

Lorenz, nicht eifersüchtig sein. Mach top8 und gibt keinen Decknamen an, dann sind alle zufrieden.
09.04.2012 15:27 Rabrab ist offline E-Mail an Rabrab senden Beiträge von Rabrab suchen Nehmen Sie Rabrab in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Nord » Sonstiges aus der Region » Großes "Duals Only" Legacy Turnier am 07.04.2012 im Spieleland Hamburg

Impressum | Datenschutz