Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Morningtide Constructed Review » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Morningtide Constructed Review
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PMTG-Admin
Bot


Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 3.023

Morningtide Constructed Review Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim Kommentieren des Artikels Morningtide Constructed Review von Tobias Henke!
06.02.2008 00:11 PMTG-Admin ist offline Homepage von PMTG-Admin Beiträge von PMTG-Admin suchen Nehmen Sie PMTG-Admin in Ihre Freundesliste auf
karl_k0ch
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-247.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
(Ich gehe doch wohl recht in der Annahme, dass Block dieses Jahr mit beiden Miniblöcken gespielt werden wird, oder?)

Ja.
MaRo sagt:
Zitat:
So how exactly is Constructed going to work?

This is where things get a little strange. For purposes of Constructed you want to think of the two mini-blocks as one über-block. This means that, one, the Lorwyn mini-block and the "Jelly" mini-block will rotate out of formats at the same time. Time Spiral, for instance, will rotate out of Standard when "Rock" (the block after Lorwyn and "Jelly" is codenamed "Rock" / "Paper" / "Scissors") rotates in, not when "Jelly" rotates in. And two, Lorwyn, Morningtide, "Jelly" and "Doughnut" will all be together in the same Block Constructed format.


Zitat:
Baton of Courage? Ich denke, das führt zu weit…

Zumal die Karte nicht mal +1/+1-Counter verteilt. Rolleyes
Viel spannender ist die Frage, ob sich Bounty of the Hunt sich nicht vielleicht lohnen könnte. (Nein, tut es nicht, weil die Marken wegerratat wurden.)

Warum ist das ganze eigentlich eine Top6/5/9/4/7/sonstiges?
Ist es wirklich so, dass blau keine Constructed-taugliche Karte hat, die besser ist als beispielsweise Offalsnout? Sind Disperse und der Grimoire Thief nur in meinen Augen grundsolide?

Impulse für 3 halte ich auch noch für sehr fair. Ja, die meisten Karten für 2u haben in letzter Zeit 2 Karten gezogen, aber das waren auch alles Hexereien.
Oder braucht MonoU Control im Standard keine Bibliotheksmanipulation mehr?
Ich würde die Karte nicht unterschätzen. Überschätzen natürlich auch nicht.

__________________
Odious Trow is Odious.
06.02.2008 01:23 karl_k0ch ist offline Beiträge von karl_k0ch suchen Nehmen Sie karl_k0ch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

F***, blöder Baton.

Wie auch immer, ja, Blau ist wirklich so schlecht. Der Impulse ist käse. Bei drei Mana – das ist so eine Grenze – braucht man Kartenvorteil, nicht mehr nur ein bisschen Kartenselektion! (Und das ist seit Jahren allgemeingültig.)

Und ja, Hoodwink ist halbwegs spielbar und Voidmage Prodigy hab ich auch schon mal wo gesehen... Ugly
06.02.2008 02:39 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Silver Seraph
Local Boy

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe immernoch nicht so ganz recht, warum alle den Taurean Mauler so gut bewerten. V.a. im Vergleich zu Spitebellows. Spitebellows ist super Removal (besser als "3: Destroy target creature" wird es in Rot echt nicht...), der Mauler ist in dem "Macht ein bisschen was, aber der Gegner macht ihn bald kaputt"-Slot eigtl. schon fast wieder 1 zu teuer...
Halte ich generell für eine eher unspektakuläre Karte...Rot und 3 Mana beisst sich schon etwas, v.a. da man jetzt auch noch den Crusher hat [den man in fast allen Decks durchaus Turn 3 spielen kann oder will, möglichst halt noch mit dem 4. Land auf der Hand].
Vielleicht wird er gespielt, aber ich denke eher, das wir Spitebellows öfter sehen werden...

__________________
Sometimes those with the most sin cast the first stones.
06.02.2008 03:56 Silver Seraph ist offline Beiträge von Silver Seraph suchen Nehmen Sie Silver Seraph in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar - bei den Top-Karten weitgehende Übereinstimmung (wer hätte es gedacht Crusher, Mutavault etc.) - aber bitte, den Earwig Squad so weit nach unten zu verfrachten? Aus meiner Sicht macht der alleine Goblins wieder spielbar, 5/3 für drei und das als Goblin reicht doch schon aus - ganz ohne die Cap-Fähigkeit. Nicht jedes Deck spielt Doran...
Blau sehe ich genauso - und deshalb ist die Clique auch nur halb so gut - ich sehe einfach weit und breit kein blaues Deck (wenn sie 2U kosten würde, aber so...). Reveillark ist für mich der Sleeper schlechthin in weiß (vielleicht eher für nicht Standard, aber na ja) - die beiden Kithkins werden nischt, weil Kithkin nix wird, wage ich mal zu behaupten.

Insgesamt finde ich dass die Edition etwa 10 richtig gute Karten hat und viel Mittelmaß.

War nett zu lesen alles in allem!
06.02.2008 06:35 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Wintersun
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-116.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein dass das Beispiel mit Goblin Warchief, Piledriver, War Marshall und Warren Weirding falsch ist?
Wenn ich Warchief und Piledriver im Spiel habe und zwei Mana offen, wie soll ich dann Mogg War Marshall UND Warren Weirding spielen?


Übrigens ist es echt besser das ganze Set in einem Artikel zu behandeln..
06.02.2008 09:44 Wintersun ist offline Beiträge von Wintersun suchen Nehmen Sie Wintersun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wintersun in Ihre Kontaktliste ein
Firestorm Hellkite
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 06.01.2008
Beiträge: 166

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goblin Warchief
1RR
Creature - Goblin
2/2
Goblin spells you play cost 1 less to play.
Goblin creatures you control have haste.

Mogg War Marshal
1R
Creature - Goblin Warrior
1/1
Echo 1R (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.)
When Mogg War Marshal comes into play or is put into a graveyard from play, put a 1/1 red Goblin creature token into play.

Warren Weirding
1B
Tribal Sorcery - Goblin
Target player sacrifices a creature. If a Goblin is sacrificed this way, that player puts two 1/1 black Goblin Rogue creature tokens into play, and those tokens gain haste until end of turn.

P.S.:
Schöner Artikel.

__________________
- Farid Taoubi
DCI Lvl.2 Judge


->Magic in Sachsen<-

"And Trogdor sent his warriors to bring chaos and destruction over Tir’Aras."
- Knight of Ingaráma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Firestorm Hellkite: 06.02.2008 09:52.

06.02.2008 09:50 Firestorm Hellkite ist offline E-Mail an Firestorm Hellkite senden Homepage von Firestorm Hellkite Beiträge von Firestorm Hellkite suchen Nehmen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firestorm Hellkite in Ihre Kontaktliste ein
Nachtmacher
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Trotz Imperious Perfect, glaube ich, dass Bramblewood Paragon eher einem reinen Kriegerdeck vorbehalten bleiben wird, in dem er auch seine eigene Kriegernatur eine Rolle spielt.


Wieso "trotz"? Der Perfect und seine Männer sind auch Warriors...
06.02.2008 10:21 Nachtmacher ist offline Beiträge von Nachtmacher suchen Nehmen Sie Nachtmacher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtmacher in Ihre Kontaktliste ein
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da finde ich den Bannenträger im aktuellen T2 schon besser, folgende(sehr unrealistische, aber beim 1. ANtesten vorgekommene) Situation.

2. Zug Bannenträger
3. Zug Bannenträger, Mad Auntie, Angriff mit beiden bannenträger, falls beide überleben, dann Earwig Squad für B geprowled. wenn er dann nicht wrath oder Damnation hat, is er KO.

Das Goblin deck is eh ziemlich verstärkt worden mit Morningtide, aber genauso die Faeries, obwohl es da mehr oder weniger nur eine Karte is: Bitterblossom. Die Clique hat mich bis jetzt noch nicht so sehr überzeugen können, aber da für die beiden blauen Prowl-Zauber, also der Timewalk oder der sich einen Instant oder Sorcery beim Gegner raussuchen kann.

Die neuen Decks gehen aber stark Richtung WW, Reveillark Combo, Faeries, Goblins und RGManaramp. Das sind meiner Meinung nach die Format definierenden Decks nach Morningtide.
06.02.2008 10:50 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtmacher
Zitat:
Trotz Imperious Perfect, glaube ich, dass Bramblewood Paragon eher einem reinen Kriegerdeck vorbehalten bleiben wird, in dem er auch seine eigene Kriegernatur eine Rolle spielt.

Wieso "trotz"? Der Perfect und seine Männer sind auch Warriors...

Ach so, hmm...

Obwohl es in einem Elfendeck u. a. die Synergie mit Imperious Perfect gäbe, glaube ich, dass Bramblewood Paragon eher einem reinen Kriegerdeck vorbehalten bleiben wird...

So war das gemeint.

PS: Das überschüssige "er" hab ich jetzt auch wegeditiert. Wink

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TobiH: 06.02.2008 10:53.

06.02.2008 10:51 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Mitch
Magic-Spieler

Dabei seit: 05.01.2008
Beiträge: 899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja ich vergaß, da gibts noch ne Karte die schreit förmlich nur nach Kombo: Stonybrook Schoolmaster.

Und gar nicht mal so schlecht mit Intruder Alarm, wäre eventuell auch noch zu erwähnen gewesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitch: 06.02.2008 11:35.

06.02.2008 11:34 Mitch ist offline E-Mail an Mitch senden Beiträge von Mitch suchen Nehmen Sie Mitch in Ihre Freundesliste auf
Eldamion
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ TobiH:

Wie würde denn Tobi's aktuelles Goblin Deck im Extented aussehen?

Deinen Ausführngen konnte man entnehmen,dass Du Dich an Kim Klucks Variante orientiert hast, und nun Benneter, Squad und Weirding intergriert hast. (und 2 Mutavault). Was ist denn dafür rausgeflogen?
Und spielt man neuerdings nicht mindesten MD 4 Bloodmoon?


Zudem wollte ich noch vermerken, dass Earwig Squad im Idealfall nur ein schwarzes Mana kostet.
06.02.2008 12:44 Eldamion ist offline Beiträge von Eldamion suchen Nehmen Sie Eldamion in Ihre Freundesliste auf
derMilan
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach tust du dem warrior cheffe unrecht

ich kann mir wirklich sehr gut nen warrior elf deck vorstellen

perfect ( + token ) , vanquisher, packmaster, wayfinder sind alles warrior

edit:

http://www.deckcheck.net/deck.php?id=12804

goal!?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derMilan: 06.02.2008 13:47.

06.02.2008 13:41 derMilan ist offline Beiträge von derMilan suchen Nehmen Sie derMilan in Ihre Freundesliste auf
LarsL
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 42

.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reveillark Tech istn bisschen veraltet wenn die Japaner schon spielbare Decks mit Entity, Reveillark, Double und Bonded Fetch/Cloudskate/Mulldrifter gebaut haben ..
06.02.2008 16:10 LarsL ist offline Beiträge von LarsL suchen Nehmen Sie LarsL in Ihre Freundesliste auf
derek
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Jaja die Japaner, ein cleveres Völkchen, mich wundert es immer noch wie wir sie beim 2.WK zur Kapitulation zwingen konnten"?

"Wir haben sie mit Atombomben beschossen und 2. ihrer Städte ausgelöscht"!

"Ahhh, jetzt wär dieses Rätsel auch gelöst"!

__________________
<ardijan ger> man

<ardijan ger> gottverdammter BASTARD NOOB

<System> Player Lost
06.02.2008 18:00 derek ist offline Beiträge von derek suchen Nehmen Sie derek in Ihre Freundesliste auf
Noman Peopled
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönlich mag ich das Artikelformat nicht; mir ist lieber, es werden mehr Karten behandelt, und das ausführlicher.
Oona's Blackguard zum Beispiel; daß es zwei Effekte sind, ist zwar eine Erwähnung wert, aber Einschätzungen zur Spielbarkeit, konkrete Verwendungsmöglichkeiten etc wären hilfreich. Etwa daß Blackguard als topdeck recht suboptimal ist, wenn man Faeries/Rogues spielt, aber nicht wenn man zwei Arcbounds draußen hat.
Insofern: guter Artikel, nächstes Mal bitte mehr Quantität.


Ich wär' halt nicht ich, wenn ich nicht ein paar nitpicks hätte Wink

Ich kann mir zB schon decks vorstellen, die ein 3CC-Impulse haben wollen, besonders manche combo-decks. Einstweilen sehe ich aber auch keins.

Ein paar der genannten Karten behandle ich in meinem Legacy-Artikel (ist demnächst irgendwann fertig).
Darunter ist zB der Crusher. Ein Vorteil gegenüber Terravore ist, das er völlig ohne Unterstützung auch dann eine große threat darstellt, wenn der Gegner mono-X spielt.
Zwei Volley lasse ich mir in einem deck mit drei Fireblasts durchaus einreden, wenn das lokale meta nicht gerade voller CounterTop-engines und Chalices ist.
Scapeshift ist eine tolle Knobel-Karte. Man kann damit nicht nur Tron holen (manlands, Ghost Quarter, ). Und Burning Wish in Loam-decks freut sich.

[quote=TobiH]Die gute Nachricht: Obwohl sie an und für sich eine verschiedene Bedeutung haben, kann man sie für ein Deck, welches sich entschieden dem Elfen-Tribe widmet, synonym gebrauchen.[/quote]
Aaaaah!
Man kann beide gebrauchen, aber synonym sind sie deshalb noch lange nicht!
*Germanist Ende*

Und nun zu den Karten, die ich vielleicht (als völliger Standard-Noob) vielleicht noch erwähnt hätte:
- Feudkiller's Verdict (lifegain und win condition)
- Latchkey Faerie (effiziente cantrip-Kreatur)
- Stonybrook Banneret (Merfolk.dec hat jetzt zwei Lords und zwei Warchiefs, vllt läßt sich da was drehen)
- Scarblade Elite (nicht übel, wenn man ein paar changeling-Karten hat)
- Stenchskipper (möglicher finisher für Goblins, grundsolide im mirror)
- Reach of Branches (vernünftiger Weg, den topdeck-Modus zu nutzen; v.a. mit Doran)
06.02.2008 20:26 Noman Peopled ist offline Beiträge von Noman Peopled suchen Nehmen Sie Noman Peopled in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aaaaah!
Man kann beide gebrauchen, aber synonym sind sie deshalb noch lange nicht!
*Germanist Ende*

Man kann sie synonym verwenden. Mehr hab ich gar nicht geschrieben. *Selber Germanist Ende*
06.02.2008 23:21 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
taliesim
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-82.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Enchantments basiertes Deck wäre z.B. das Entchantress Deck im Legacy. Allerdings glaub ich nicht, dass der Tutor dort Einzug halten wird, da zum einen der Enlighnened Tutor für W zur Verfügung steht und zum anderen mit der Sterling Grove getutored wird.
06.02.2008 23:45 taliesim ist offline Homepage von taliesim Beiträge von taliesim suchen Nehmen Sie taliesim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie taliesim in Ihre Kontaktliste ein
FddG
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich könnte mir vorstellen, dass es im T2 nicht so verkegrt sein kann sich nach bedarf mal ""massremoval"" -> Teferis Moat, mal spotremoval -> Ring oder mal killoption -> Secred Mesa zu tutoren.... aber man wirds sehen Tongue
07.02.2008 00:03 FddG ist offline Beiträge von FddG suchen Nehmen Sie FddG in Ihre Freundesliste auf
Peacemaker
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feudkiller's Verdict wurde auf jedenfall vergessen! Die Karte ist wirklich gut. Ich habe vor kurzem gegen ein Deck mit Lotus Bloom, Verdict und Akroma gespielt und das Deck war wirklich gut. Tja 30 Lifepoints und ein 5/5er in Runde 3 ist gegen Dragonstorm nicht schlecht vor allem wenn in Runde 5 dann eine Akroma gegen den gecasteten Hellkite liegt.
07.02.2008 00:48 Peacemaker ist offline E-Mail an Peacemaker senden Beiträge von Peacemaker suchen Nehmen Sie Peacemaker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Morningtide Constructed Review

Impressum | Datenschutz