Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Sonstiges aus der Region » An Berliner Spieler: Pauper/Peasant Turnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An Berliner Spieler: Pauper/Peasant Turnier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mercurius
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 18

An Berliner Spieler: Pauper/Peasant Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich suche Leute in Berlin, die wie im Titel angekündigt Lust auf ein unsanktioniertes, selbstorganisiertes Pauper oder Peasant Turnier haben. Aber erstmal zu meiner Person. Ich bin seit Jahren schon ein mehr oder minder ambitionierter Freizeitspieler, der irgendwann zu Kamigawa-Zeiten sein erstes Deck geschenkt bekam, dann bis Future Sight Standard spielte und zwischendurch nur noch Multiplayer gespielt hat. Nun habe ich wieder Bock auf 1-on-1s, aber T2 find ich grad scheisse und fürs Legacy kenn ich keine Community hier in Berlin. Ausserdem habe ich den Reiz des Peasant bzw. Pauper Formnats für mich entdeckt. Da dieses Format aber eher in Magic Online gespielt wird, sah ich bisher noch keine Möglichkeiten, es real auszupprobieren, denn ich bin kein Freund der virtuellen Karten.
Jetzt kommt meine Idee ins Spiel: Ich möchte versuchen, hier in Berlin ein Peasant bzw. Pauper Turnier organisieren und suche Leute, die bereit wären, mitzumachen. Preise richten sich nach Startgeld und Teilnehmerzahl, das wird dann bei genauer Teilnehmerzahl noch erörtert. Da ich das Ganze als Privatperson organisieren würde, ist natürlich mit megavielen Boostern und Duals als Preisen zu rechnen, aber bei 8 Teilnehmern und ungefähr 2,50 Startgeld sind z.B. schon 3 Booster für den Ersten, zwei für den Zweiten, und je einer für den Dritten bis Fünften drin.
Wenn das ganze gut ankommt, kann man das natürlich auch zu ner regelmäßigen Veranstaltung machen, aber soweit denke ich noch nicht. Ich will erstmal gucken, ob wir es schaffen, ein Turnier in dem Format auf die Beine zu kriegen.

Zur Begriffsklärung schreibe ich hier die Sachen noch hin.

Pauper
- erlaubt sind nur Commons (Gatherer ist hier die Referenz)
- es gilt die jeweils niedrigste Rarity, in der eine Karte jeweils aufgelegt wurde (Es gilt hierbei der Gatherer)
- Karten müssen nicht aus der Edition stammen, in der sie als Common gedruckt wurden (Beispiel: Desert ist in Arabian Nights Common und in Time Spiral Special. Du kannst die TS Desert im Pauper spielen)
- Ansonten normale Deckbauregeln (60 Karten Deckminimum, max 4 Exemplare einer Karte, 15 oder 0 Karten Sideboard)
- Bannings richten sich nach dem Format. T2 Pauper ist nichts gebannt, Classic Pauper(alle jemals gedruckten Commons sind erlaubt) ist Cranial Plating verboten

Peasant
- erlaubt pro Deck inkl. Sideboard, beliebig viele Commons, bis zu 5 Uncommons, und keine Rares/Mythics
- es gilt die jeweils niedrigste Rarity, in der eine Karte jeweils aufgelegt wurde (Es gilt hierbei der Gatherer)
Karten müssen nicht aus der Edition stammen, in der sie als Common bzw. Uncommon gedruckt wurden (Beispiel: Desert ist in Arabian Nights Common und in Time Spiral Special. Du kannst die TS Desert im Peasant spielen)
es dürfen alle Commons und Uncommons gespielt werden.
- Ansonsten normale Deckbauregeln (60 Karten Deckminimum, 15 oder 0 Karten Sideboard, max. 4 Exedmplare einer Karte)
- Bannings:
Bazaar of Baghdad
Berserk
Brain Freeze
Cranial Plating (as of 01/04/2009)
Diamond Valley
Frantic Search (as of 29/06/2008)
Jeweled Bird
Library of Alexandria
Mana Drain
Skullclamp
Sol Ring (as of 29/06/2008)
Strip Mine (as of 29/06/2008)
Tendrils of Agony (as of 29/06/2008)

Bitte möglichst auch in den Thread schreiben, wieviel Eintritt ihr zahlen würdet.
Freue mich über rege Meldung.
MfG,
Mercurius

Abstimmung

Lust darauf?
Ja
Nein

Pauper oder Peasant?
Pauper T2
Pauper Classic

Preise?
Ja, Booster
Ja, Einzelkarten
Ja, abwechselnd Booster und Einzelkarten
Nein

__________________
Geh und spiel mit was Giftigem. - Sarkasm 4 the Win!
05.09.2009 13:08 Mercurius ist offline E-Mail an Mercurius senden Beiträge von Mercurius suchen Nehmen Sie Mercurius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mercurius in Ihre Kontaktliste ein
randmann
Magic-Spieler

Dabei seit: 23.10.2008
Beiträge: 117

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Kann man das nicht gleich als Common-Highländer ausbauen ? da könnte man sich immer am Donnerstag im Anderen Spieleladen zum HL-Turnier treffen.

-ach ja und Lagacy wird jeden zweiten Sonnabend gut besucht im Anderen Spieleladen gespielt (8 bis über 20 Leuten kommen regelmäßig)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von randmann: 07.09.2009 12:42.

07.09.2009 12:39 randmann ist offline Beiträge von randmann suchen Nehmen Sie randmann in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mercurius, ich habe Dir auf Deine Mail geantwortet. Ist das nicht angekommen?

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
12.09.2009 16:47 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Mercurius
Magic-Spieler

Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von Mercurius
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zeromant: Doch, ist es, hab dir auch JETZT geantwortet.

@anderen: Bisschen mehr Resonanz wäre nett^^

__________________
Geh und spiel mit was Giftigem. - Sarkasm 4 the Win!
12.09.2009 17:47 Mercurius ist offline E-Mail an Mercurius senden Beiträge von Mercurius suchen Nehmen Sie Mercurius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mercurius in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Sonstiges aus der Region » An Berliner Spieler: Pauper/Peasant Turnier

Impressum | Datenschutz