Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » Berliner Meisterschaften? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berliner Meisterschaften?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
immergutrocken
Magic-Spieler

wow Berliner Meisterschaften? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mädels und Jungs,

was haltet ihr von inoffiziellen Berliner Meisterschaften? So á la 4 Runden Standard plus 3 Runden Draft? Eventuell plus Top 8? Man könnte ja langfristig einen Samstag im Sommer für das Spektakel festlegen. Boosterpreise abhängig von der Teilnehmerzahl, das müsste dann allerdings der ASL festlegen.

Und natürlich gehts auch um den inoffiziellen Titel des Berliner Meisters! Hmm..., das schmeckt!

Schreibt, was ihr davon haltet!
24.05.2012 17:20 immergutrocken ist offline E-Mail an immergutrocken senden Beiträge von immergutrocken suchen Nehmen Sie immergutrocken in Ihre Freundesliste auf
Paul484
Magic-Spieler

Fragezeichen RE: Berliner Meisterschaften? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich supergut die Idee.

Zeitlich sollte es nicht länger dauern als ein PTQ, sodass man das an einem Tag schaffen kann. Als erster Preis ein kleiner Pokal und ein bisschen Marketing und dann geht das bestimmt.

Ich würde jedenfalls ohne zu zögern teilnehmen.
25.05.2012 15:47 Paul484 ist offline E-Mail an Paul484 senden Beiträge von Paul484 suchen Nehmen Sie Paul484 in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

RE: Berliner Meisterschaften? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell gut!

Ich will nur vorher noch einiges klären. Diese Klärungen standen aber sowieso an.

Es geht dabei um Startgeld und mögliche Preise, aber darum kümmer ich mich.

Dann sollten wir einen Termin finden!

Startgeld wäre wahrscheinlich 10,00 EUR da wir dann auch offizielle Schiedsrichter plus ordentliche Preise brauchen. Außerdem sollte man sowas als Premiumturnier veranstalten. Das liegt aber dann bei Wotc.

Gruß

Heiko

25.05.2012 16:01 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
dunkle_stille
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Sache!

Bei der Sachsenmeisterschaft waren ja nicht so viele Berliner am Start, aber bei der Berliner Meisterschaft werden sicher auch einige Sachsen teilnehmen wollen. Die Idee das Ganze als "Nationals" aufzuziehen wird denk ich auch sehr gut ankommen.

Wir freuen uns
25.05.2012 18:03 dunkle_stille ist offline E-Mail an dunkle_stille senden Beiträge von dunkle_stille suchen Nehmen Sie dunkle_stille in Ihre Freundesliste auf
Bernado
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee sehr gut, da es ja keine Meisterschaften mehr gibt, wäre das ein spannender Ersatz. Es wäre wahrlich ein Spektakel!!!
01.06.2012 18:35 Bernado ist offline E-Mail an Bernado senden Beiträge von Bernado suchen Nehmen Sie Bernado in Ihre Freundesliste auf
SteffenG
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-131.jpg

Yeees, mehr größere Turniere hier in Berlin!!!! Das MKM-Geburtstagswochenende hat mir ja schon sehr gut gefallen und so eine offene Berliner Meisterschaft ist genau die richtige Richtung um zu zeigen, dass hier in Sachen Magic auch was geht!!! Startgeld und Format wären mir relativ egal! Ich könnte mich auch für eine zweitägige Veranstaltungen mit alternativen weiteren Meisterschaftstiteln (HL, Legacy, etc.) erwärmen.
02.06.2012 13:13 SteffenG ist offline Beiträge von SteffenG suchen Nehmen Sie SteffenG in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Coole Idee, das könnte die Berliner Community echt stärken.

02.06.2012 14:57 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Dirk Hein
Magic-Spieler

Bump
04.07.2012 16:33 Dirk Hein ist offline Beiträge von Dirk Hein suchen Nehmen Sie Dirk Hein in Ihre Freundesliste auf
JojiTM
Magic-Spieler

RE: Berliner Meisterschaften? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine hervorragende Idee! Ich würde auch mitmachen, sollte ich an diesem Wochenende da sein. Und das MKM-Turnier hat ja gezeigt, dass sowas mehr als gut funktioniert.
08.07.2012 23:06 JojiTM ist offline Beiträge von JojiTM suchen Nehmen Sie JojiTM in Ihre Freundesliste auf
Pommesfee
Magic-Spieler

Ich wäre definitiv für Side Events (oder sogar als zweites Main Event?) im Modern und Legacy Format zu haben. Standard und Draft sind nicht so meins. Aber für ein mittelgroßes Legacy/Modern Turnier würde ich sogar den Weg nach Berlin finden (vorausgesetzt es passt zeitlich) Colgate
16.07.2012 21:05 Pommesfee ist offline E-Mail an Pommesfee senden Beiträge von Pommesfee suchen Nehmen Sie Pommesfee in Ihre Freundesliste auf
spieleladen
Shop

Das mit den 2 Tagen und Sideevents habe ich auch schon angedacht. Ich bin gerade auf der suche nach Räumlichkeiten. Wir werden es auf jeden Fall veranstalten, aber ich weiß noch nicht wann. Wenn dieses Jahr, dann nur als Eintagesveranstaltung.
Ab nächstem Jahr werden wir, nach unserer Planung, zweimal im Jahr ein Magicwochenende anbieten. Das braucht aber diesen Vorlauf da sich auf dem MKM/ASL WE doch einige gegenüber unseres Vermieters verbal entgleist gezeigt haben. Nu muß ich erst mal für Frieden sorgen.

Gruß

Heiko

20.07.2012 22:04 spieleladen ist offline E-Mail an spieleladen senden Homepage von spieleladen Beiträge von spieleladen suchen Nehmen Sie spieleladen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Regionalteil Ost » Der Andere Spieleladen » Berliner Meisterschaften?

Impressum | Datenschutz