Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Trash Can... Draft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Trash Can... Draft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dozer
Zitat:
Original von Zeromant
Müssen wir denn den Amis alles nachmachen?


Wieso? Einen Präsidenten haben wir doch schon. Und der wird auch demnächst neu gewählt.


Ich meinte einen Präsidenten, der mit dem geschriebenen Wort auf Kriegsfuß steht.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
05.07.2008 13:20 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde ich nicht so auf das geschriebene Wort zuspitzen ... der steht halt bei allem auf Krieg(sfuß) Tongue !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von realalien: 07.07.2008 09:43.

07.07.2008 09:42 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Tigris
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atog28
Zitat:
Original von Tigris
und wegen original lutherbibel, das war doch der typ, der mit einheitlichen rechtschreibung angefangen hat, weil die menschen zu dumm waren (...)


Tja, wie sich die Zeiten ändern.

Kann mich gut daran erinnern, wie Luther erst die Bibel, und dann das einheitliche Wörterbuch herausbrachte. Dann hat Kolumbus den Buchdruck erfunden und weg war die ganze Dummheit. Dank Nobel haben wir Elektrizität, und dann hat dieser Einstein auch noch die Rechenmaschine zum Computer umgebaut, wo wären wir denn sonst mit unseren Videos.

Ich glaub ich geh jetzt zu McDonalds... Schuhe kaufen...


wegen luthers bibel kam das hochdeutsch auf, da es der erste so weit verbreitete text war. er war also der typ, der mit der einheitlichen rechtschreibung angefangen hat.... Vorher gab es mehr reginale schlechte bibelübersetzungen in verschiedenen dialekten, seiner war einheitlich für das ganze deutsche reich.

(nachzulesen unter anderem bei wikipedia)


@ tendenziell verwirrt, das mache ich nur, weil sich hier wieder ein paar leute noch mehr wegen meiner rechtschreibung beschweren würden. Und halt einige Leute noch weniger fähig wären meinem geschriebenen zu folgen.
Ausserdem formatierung macht insofern sinn, dass man dinge die inhaltlich zusammenpassen auch zusammenschreibt. Es gibt einem mehr Freiheit und schränkt einen nicht ein, wie diese dofe rechtschreibung.

@Zeromant als ob dass Bush nicht schreiben kann das gravierende wäre, ich behaupte jetzt mal auch ein analfabet könnte ein guter präsident sein, andere fähigkeiten sind da schon einiges wichtiger. aber ja wir würden beide keine guten präsidenten geben beide zu stur mit zu extremen ansichten, auch wenn meine richtig sind^^

@ tobi das kann gut sein, ich glaube auch das richtig geschriebenes deutsch einfacher zu lesen ist, und dass die grossschreibung etwas hilft. Ich sage nur dass andere rechtschreibung die intelligenz fördert. (Die fremdsprachigen konnten, weil sie besser trainiert waren einfacher geschriebenes besser lesen). Das wäre so ein beispiel von konsumieren nicht denken, auch hier konsumiert man^^

__________________
Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst wird es Zeit deine Meinung zu revidieren.

Nichts ist konstant ausser dem Wechsel.... Konstanten kann man weglassen.

Mein Blog
07.07.2008 23:13 Tigris ist offline Beiträge von Tigris suchen Nehmen Sie Tigris in Ihre Freundesliste auf
TheTopdeck
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 151

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chickenfood
den wählen wir aber nicht. und hoffentlich ham wir bald ne präsidentin

demnächst is halt ziemlich realativ.


offtopic:

Und ich hoffe nicht...mein Bruder kennt die persönlich..sie soll ne totale furie sein und ihren posten an der Uni ausnutzen um Karriere zu machen...genauso wie sie die SPD ausnutzt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheTopdeck: 23.07.2008 06:37.

23.07.2008 06:36 TheTopdeck ist offline Beiträge von TheTopdeck suchen Nehmen Sie TheTopdeck in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 2.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheTopdeck
offtopic:

Und ich hoffe nicht...mein Bruder kennt die persönlich..sie soll ne totale furie sein und ihren posten an der Uni ausnutzen um Karriere zu machen...genauso wie sie die SPD ausnutzt!

Reden wir hier nicht über eine etablierte politische Partei? Biggrin Biggrin Biggrin
23.07.2008 07:52 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Zeromant
Magic-Spieler

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Parteien sind Huren, die sich für den Wählerwillen auf den Rücken legen.

Da ist es ganz normal, dass sie sich auch von charismatischen, ambitionierten Einzelpersonen ausnutzen lässt, wenn diese es geschickt anstellen.

__________________
Zeromant ist fort. Besucht sein Blog Ein Platz für Andi, oder folgt ihm bei Twitter.
23.07.2008 14:59 Zeromant ist offline Homepage von Zeromant Beiträge von Zeromant suchen Nehmen Sie Zeromant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » The Trash Can... Draft

Impressum | Datenschutz