Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » PWP Seasons 2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PWP Seasons 2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flrn
Magic-Spieler

PWP Seasons 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Season lief ja jetzt vom 01.01. bis zum 01.04.. Und der Cut für World Magic Cup für den Spieler mit den meisten Pro Punkten eines Landes ist am 01.07.. Also rennt die zweite Season bis Anfang Juli.

Heißt das damit, dass dieses Jahr die Seasons quartalsweise laufen und ich im dritten Quartal heiß runnen muss, damit ich BYE's in Bochum hab, was ja im vierten Quartal ist. Und ist PT Seattle dann im vierten Quartal (weil Worlds ja im dritten Quartal sind) oder gibts wieder 4 PT's?

Bitte um Aufklärung.
15.03.2012 17:04 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

RE: PWP Seasons 2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Guck dir folgende Grafik an (klicken macht größer):

Die oberste blaue Linie ist in die (PWP-)Seasons unterteilt, die für GP-Byes maßgeblich sind. Die zweite gelbe Linie hingegen zeigt den Zeitraum, der für die Bestimmung des Teamcaptains (über Pro-Punkte) maßgeblich ist.
15.03.2012 17:10 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
flrn
Magic-Spieler

Themenstarter Thema begonnen von flrn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir.
15.03.2012 17:11 flrn ist offline Beiträge von flrn suchen Nehmen Sie flrn in Ihre Freundesliste auf
Morbol
Magic-Spieler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte da auch noch ne Frage, aber vorher noch ein Zitat von der Wizards Seite:

"Nach Abschluss einer Saison wird anhand deiner Award-Saisonpunktzahl ermittelt, ob du Byes für Grand Prix-Events erhältst. Diese Vorteile werden dir bis zum Ende der nächsten Saison gewährt." -> http://www.wizards.com/Magic/Planeswalke...n#LifetimeTotal

Die Frage ist, bekommt man auch schon Byes in der laufenden Saison, wenn man die Punktzahl in dieser erreicht? Nach dem Zitat ja eigentlich nicht, aber mir wurde da was anderes gesagt, was stimmt denn nun?
15.03.2012 17:16 Morbol ist offline E-Mail an Morbol senden Beiträge von Morbol suchen Nehmen Sie Morbol in Ihre Freundesliste auf
SaschaS
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-13.jpg

Wenn ich bis April bzw. 31.3 noch 600 PWP ergrinde, habe ich dann 2 Byes für Turin oder erst die GPs in der darauf folgenden Season?(Manchester etc)

Aber oh wait ...

15.03.2012 17:32 SaschaS ist offline E-Mail an SaschaS senden Beiträge von SaschaS suchen Nehmen Sie SaschaS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaschaS in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SaschaS anzeigen
Morbol
Magic-Spieler

Zitat:
Original von SaschaS
Wenn ich bis April bzw. 31.3 noch 600 PWP ergrinde, habe ich dann 2 Byes für Turin oder erst die GPs in der darauf folgenden Season?(Manchester etc)

Genau das wäre meine Fage von oben. Wink
15.03.2012 17:37 Morbol ist offline E-Mail an Morbol senden Beiträge von Morbol suchen Nehmen Sie Morbol in Ihre Freundesliste auf
Lim_Dul79
Judge

Tipp von mir dazu nochmal, das (meistens) verbindliche Dokument dazu ist die Premier Invitation Policy, wo all das vollständig geklärt ist: http://www.wizards.com/WPN/Document.aspx...vitation_Policy

Zitat:

During each Seasonal Award Season (as defined below), players that have accumulated
the required number of Season Award Points will receive a 1-round, 2-round, or 3-
round Bye for each Grand Prix Event that is held during the remainder of that season
and for the designated Seasonal Award Season immediately thereafter.

Das heißt, die Byes gelten ab sofort. Ihr macht es den Leuten auf dem Grand Prix übrigens leichter, wenn ihr das direkt bei der Anmeldung sagt, dass ihr vor kurzem die Bye Grenze übersprungen habt Colgate
15.03.2012 17:48 Lim_Dul79 ist offline E-Mail an Lim_Dul79 senden Beiträge von Lim_Dul79 suchen Nehmen Sie Lim_Dul79 in Ihre Freundesliste auf
Morbol
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Lim_Dul79
Tipp von mir dazu nochmal, das (meistens) verbindliche Dokument dazu ist die Premier Invitation Policy, wo all das vollständig geklärt ist: http://www.wizards.com/WPN/Document.aspx...vitation_Policy

Zitat:

During each Seasonal Award Season (as defined below), players that have accumulated
the required number of Season Award Points will receive a 1-round, 2-round, or 3-
round Bye for each Grand Prix Event that is held during the remainder of that season

Das heißt, die Byes gelten ab sofort. Ihr macht es den Leuten auf dem Grand Prix übrigens leichter, wenn ihr das direkt bei der Anmeldung sagt, dass ihr vor kurzem die Bye Grenze übersprungen habt Colgate

Danke, die fragen bei der Anmeldung ja meist eh nach.
15.03.2012 17:54 Morbol ist offline E-Mail an Morbol senden Beiträge von Morbol suchen Nehmen Sie Morbol in Ihre Freundesliste auf
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von Morbol
Zitat:
Original von Lim_Dul79

Zitat:

Danke, die fragen bei der Anmeldung ja meist eh nach.

Nein, das machen sie meistens nicht. Weil diese Info bei der Anmeldung nicht angezeigt wird.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
15.03.2012 22:07 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Warum geht die letzte GP Byes saison auf einmal von august 2012 bis märz 2013 oO?

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

15.03.2012 22:14 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
MichaelW
Judge & Super Moderator

Zitat:
Original von Serge
Warum geht die letzte GP Byes saison auf einmal von august 2012 bis märz 2013 oO?

Ich meine der Ursprungsplan ist eine jährliche Saison, nur eben die Übergangszeit zwischen den alten und neuen System hat dafür gesorgt das die Saisons am Anfang kürzer sind / waren.

Super Moderator hier im Forum, bei Fragen und Problemen eine kurze PN schicken
16.03.2012 08:40 MichaelW ist offline E-Mail an MichaelW senden Beiträge von MichaelW suchen Nehmen Sie MichaelW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Themengebiete » Community » PWP Seasons 2012

Impressum | Datenschutz