Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Extended Revisited » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Extended Revisited
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuegun
Super Moderator

images/avatars/avatar-329.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realalien
Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von realalien
... na j - war ja irgendwie klar was dabei rauskommen wird auf PMTG. Das ist so ähnlich asl würde man sich mit Bankern vor der Finanzkrise über die Regulierung der Finanzmärkte unterhalten... Schwimmt weiter - mein letztes Wort dazu.

Also Du stellst ein paar Empfindungen deinerseits über den Zustand des Spiels zur Diskussion. Dann erhälst Du stichhaltige und wohlbegründete Antworten dazu, was auf dem Planeten ja nun nicht unbedingt immer so passieren muss. Und alles, was Dir dazu einfällt ist sinngemäß, "Ihr seid dumm und blind und der Planet stinkt"?

That sucks.

Also dann doch nochmal. Wenn selbst sogenannte Moderatoren einem Sachen in den Mund legen, die nicht gesagt wurden... Mehr sage ich mal nicht zum 'Moderator': Schon erstaunlich, was hier so durchgeht. 'Sinngemäß' ist Bildzeitungsniveau.

Argumente: Ich habe davon gesprochen, dass der Kreis der Magicspieler und -Läden kleiner wird. Und das ist objektiv - und zwar in allen möglichen Regionen (egal ob Hannover, wo ich ursprünglich herkomme oder Freiburg, wo es gar keinen Laden mehr gibt ... Konstanz etc. ähnlich). Falls hier jetzt stichhaltige Argumente kommen, dass die zahl nicht deutlich gesunken ist ... wo?
Weiter habe ich gesagt, dass es im Semi-Pro-Bereich - und daran hing ich mich ja beim Dietzel auf - nachlässt und vor allem auch im Casual und bei den Jungen viel weggebrochen ist. Früher war Magic auf den Schulhöfen - das gibt es einfach nicht mehr. Diejenigen, die schon länger dabei sind, sind finanzkräftiger und halten das am Laufen, was früher mehr Leute getragen haben (und damit meine ich ausdrücklich nicht die GP - auf die ist Karlchen Klose früher auch nicht gefahren).

So wie hier reagiert wird, ist das für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass einigen die Felle davon schwimmen, wenn es wirklich mal zu Ende ist.

Und dann - außer, dass die Zahlen der GP gestiegen sind (von denen ich eben nicht sprach) habe ich hier kein einziges stichhaltiges Argument gehört, sondern verletzte Empfindungen.

Das was du als objektiv verkauft, sind ortsbezogene Momentaufnahmen. In Gifhorn (weiß jemand, wo das ist?) ist Magic aus den Schulpausen nicht mehr wegzudenken, in Berlin kommen zur Zeit aus dem Nichts Neulinge, die wiederum weitere Freunde mitbringen. Was sagt uns das? Dass örtliche Magicszenen natürlich unabhängig voneinander wachsen und eingehen können, man aber das gesamtdeutsche Bild ansehen muss.

@ Semi-Pro-Bereich: Ja, von meinem Bauchgefühl her gab es auch mal Zeiten, in denen PTQs beliebter waren. Die T2-Saison wird uns da viel Auflschluss geben, denke ich. Vielleicht bewegt sich Magic wieder verstärkt auf den Grassroots-Level hin. Solange es ein gutes, erfolgreiches Spiel ist, soll mich das nicht stören.

Zuletzt: Verletzte Empfindungen? Wo liest du die denn heraus? Wenn du das allgegenwärtige Augenzwinkern (besonders deinen Kommentaren gegenüber) nicht mitbekommst, solltest du mal das Handbuch fürs Internetzwischenzeilenlesen zu Rate ziehen.

08.04.2011 15:18 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-42.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Früher war Magic auf den Schulhöfen - das gibt es einfach nicht mehr.

Definitiv falsch.

08.04.2011 15:49 Olaf ist offline Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von realalien
Also dann doch nochmal. Wenn selbst sogenannte Moderatoren einem Sachen in den Mund legen, die nicht gesagt wurden... Mehr sage ich mal nicht zum 'Moderator': Schon erstaunlich, was hier so durchgeht. 'Sinngemäß' ist Bildzeitungsniveau.

Ich weiß, ich weiß, das ist so ein Schlagwort, was gerne missbraucht wird, um zu implizieren, dass sämtliche Schuld immer beim Empfänger einer Botschaft zu suchen ist, aber Leseverständnis hilft tatsächlich auch beim Schreiben! (Und "sinngemäß" bedeutet im Gegensatz zu dem, was du denkst, ausdrücklich, dass man den Sinn nicht verfälscht.)

Zitat:
Original von realalien
... na j - war ja irgendwie klar was dabei rauskommen wird auf PMTG. Das ist so ähnlich asl würde man sich mit Bankern vor der Finanzkrise über die Regulierung der Finanzmärkte unterhalten... Schwimmt weiter - mein letztes Wort dazu.

Was willst du mit diesem Vergleich denn ausdrücken? Etwa nicht, dass sich Banker gerne absichtlich dumm, blind und taub stellen? Und deine Aussage, dass ja klar war, was dabei auf PMTG herauskommt – meinst du das etwa nicht negativ?

Zitat:
Original von OdinFK
alles, was Dir dazu einfällt ist sinngemäß, "Ihr seid dumm und blind und der Planet stinkt"?

Ich weiß natürlich nicht, was du gemeint hast. Ich kann aber sehen, was du geschrieben hast. Und das hat Florian hier einfach nur in anderen Worten wiedergegeben. Sinngemäß.
08.04.2011 15:51 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Serge
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nuegun
Das was du als objektiv verkauft, sind ortsbezogene Momentaufnahmen. In Gifhorn (weiß jemand, wo das ist?) ist Magic aus den Schulpausen nicht mehr wegzudenken, in Berlin kommen zur Zeit aus dem Nichts Neulinge, die wiederum weitere Freunde mitbringen. Was sagt uns das? Dass örtliche Magicszenen natürlich unabhängig voneinander wachsen und eingehen können, man aber das gesamtdeutsche Bild ansehen muss.

Das ist auch mein Empfinden

Zitat:
Original aus random M:TG Forum
(von P9 besitzen wir „nur“ die Sol-Ringe, das passt schon)

08.04.2011 16:15 Serge ist offline E-Mail an Serge senden Homepage von Serge Beiträge von Serge suchen Nehmen Sie Serge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Serge anzeigen
realalien
Magic-Spieler

Zitat:
Original von Nuegun
Zitat:
Original von realalien
Zitat:
Original von OdinFK
Zitat:
Original von realalien

Also Du stellst ein paar Empfindungen deinerseits über den Zustand des Spiels zur Diskussion. Dann erhälst Du stichhaltige und wohlbegründete Antworten dazu, was auf dem Planeten ja nun nicht unbedingt immer so passieren muss. Und alles, was Dir dazu einfällt ist sinngemäß, "Ihr seid dumm und blind und der Planet stinkt"?

That sucks.

Argumente: Ich habe davon gesprochen, dass der Kreis der Magicspieler und -Läden kleiner wird. Und das ist objektiv - und zwar in allen möglichen Regionen (egal ob Hannover, wo ich ursprünglich herkomme oder Freiburg, wo es gar keinen Laden mehr gibt ... Konstanz etc. ähnlich). Falls hier jetzt stichhaltige Argumente kommen, dass die zahl nicht deutlich gesunken ist ... wo?
Weiter habe ich gesagt, dass es im Semi-Pro-Bereich - und daran hing ich mich ja beim Dietzel auf - nachlässt und vor allem auch im Casual und bei den Jungen viel weggebrochen ist. Früher war Magic auf den Schulhöfen - das gibt es einfach nicht mehr. Diejenigen, die schon länger dabei sind, sind finanzkräftiger und halten das am Laufen, was früher mehr Leute getragen haben (und damit meine ich ausdrücklich nicht die GP - auf die ist Karlchen Klose früher auch nicht gefahren).

So wie hier reagiert wird, ist das für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass einigen die Felle davon schwimmen, wenn es wirklich mal zu Ende ist.

Und dann - außer, dass die Zahlen der GP gestiegen sind (von denen ich eben nicht sprach) habe ich hier kein einziges stichhaltiges Argument gehört, sondern verletzte Empfindungen.

@ Semi-Pro-Bereich: Ja, von meinem Bauchgefühl her gab es auch mal Zeiten, in denen PTQs beliebter waren. Die T2-Saison wird uns da viel Auflschluss geben, denke ich. Vielleicht bewegt sich Magic wieder verstärkt auf den Grassroots-Level hin. Solange es ein gutes, erfolgreiches Spiel ist, soll mich das nicht stören.

Zuletzt: Verletzte Empfindungen? Wo liest du die denn heraus? Wenn du das allgegenwärtige Augenzwinkern (besonders deinen Kommentaren gegenüber) nicht mitbekommst, solltest du mal das Handbuch fürs Internetzwischenzeilenlesen zu Rate ziehen.

Nun, die Szene in Berlin kennne ich nun zufällig auch ein wenig und zumindest im Osten/Friedrichshain gab es mal 2 Magicläden und jetzt noch einen halben (also ein Ort, wo man Magic bekommt). Was die Schulhöfe angeht, so mag das in Gifhorn in der tat anders sein als in Hannover oder Freiburg. Ich habe auch nie behauptet hier die Weisheit zu vertreten, nur versucht einen trend anzudeuten, der in meinem Leben deutlich sichtbar war. Und von was anderem sprechen wr hier ja alle nicht. Denn außer es sind gaaaanz viele Turnierspieler unterwegs gibt es da eben nur Ausschnitte.
08.04.2011 17:08 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
Nuegun
Super Moderator

Zitat:
Original von realalien
Ich habe auch nie behauptet hier die Weisheit zu vertreten, nur versucht einen trend anzudeuten, der in meinem Leben deutlich sichtbar war. Und von was anderem sprechen wir hier ja alle nicht.

Qfml. (=Quoted for more lols)

Sorry, du kannst nur verlieren und ich bin gerade unfair. Tongue

08.04.2011 17:11 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
realalien
Magic-Spieler

Zitat:
Original von TobiH
Zitat:
Original von realalien

Ich weiß, ich weiß, das ist so ein Schlagwort, was gerne missbraucht wird, um zu implizieren, dass sämtliche Schuld immer beim Empfänger einer Botschaft zu suchen ist, aber Leseverständnis hilft tatsächlich auch beim Schreiben! (Und "sinngemäß" bedeutet im Gegensatz zu dem, was du denkst, ausdrücklich, dass man den Sinn nicht verfälscht.)

Ja und genau den Sinn hat er aus meiner Sicht verfälscht...wat nu?

Zitat:
Original von realalien

Was willst du mit diesem Vergleich denn ausdrücken? Etwa nicht, dass sich Banker gerne absichtlich dumm, blind und taub stellen? Und deine Aussage, dass ja klar war, was dabei auf PMTG herauskommt – meinst du das etwa nicht negativ?

Ich meine, wie auch im nächsten comment angedeutet, dass hier vorrangig Leute posten, die ein Eigeninteresse finanzieller Art haben, dass di Sache weitergeht, das über mein Hobbyinteresse hinausgeht. Und der Vergleich mit den Bankern kam, nach dem eben überhaupt nicht argumentativen Gedisse.

Zitat:
Original von OdinFK
alles, was Dir dazu einfällt ist sinngemäß, "Ihr seid dumm und blind und der Planet stinkt"?

Ich weiß natürlich nicht, was du gemeint hast. Ich kann aber sehen, was du geschrieben hast. Und das hat Florian hier einfach nur in anderen Worten wiedergegeben. Sinngemäß.

Ihr seid 'dumm' (?) - Bitte?!, 'blind' (betriebsblind ja, kann man so übersetzen. lasse ich als Einziges gelten) und 'der Planet stinkt' (again - Bitte?!?). Also erschließt sich mir nicht.

Und nur weil der Moderator versucht hat mit Turnierteilnehmerzahlen ein Argument vorzubringen, das ich gelten lasse, aber für mich daneben geht, hat es nicht gerade vor 'stichhaltigen Argumenten gewimmelt', sondern eher vom üblichen Gedisse und 111-bla ...
08.04.2011 17:15 realalien ist offline Beiträge von realalien suchen Nehmen Sie realalien in Ihre Freundesliste auf
martenJ
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-149.jpg

srsly tho:

realalien ist ein wenig polemisch und wird imho zu unrecht gehatet

08.04.2011 17:32 martenJ ist offline Beiträge von martenJ suchen Nehmen Sie martenJ in Ihre Freundesliste auf
ovid
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-277.jpg

auf jedenfall sollten einige Leute die hier argumentieren mal werwolf spielem... Wink
08.04.2011 17:37 ovid ist offline Homepage von ovid Beiträge von ovid suchen Nehmen Sie ovid in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ovid: ovid127 YIM-Name von ovid: ovid127 MSN Passport-Profil von ovid anzeigen
TobiH
Administrator & Autor

images/avatars/avatar-60.jpg

@realalien: Die verantwortlichen Banker haben also die herannahende Krise gar nicht ignoriert und sich allen Anzeichen gegenüber blind gestellt, sondern waren nur ein wenig "betriebsblind"? Und was in den Bankhäusern passiert ist, hat nicht etwa zum Himmel gestunken, sondern hätte im Grunde jedem passieren können?

Nun, jetzt haben wir das Bildzeitungsniveau tatsächlich verlassen und bewegen uns auf Fox-News-Ebene. Cool

Nein ersnthaft. Wenn man jemandem vorwirft, sich in einer Diskussion so zu verhalten wie Banker vor der Finanzkrise (nicht dass sich da nach der Finanzkrise die Einstellungen wirklich geändert hätten), dann wirft man ihm mindestens fahrlässige Dummheit und optional von Habgier motivierte arglistige Täuschung vor. Aber bestimmt nicht "Betriebsblindheit"!

Aber gut, mir ist mittlerweile klar, dass du diesen Vergleich aus Versehen benutzt hast und in Wahrheit etwas anderes zum Ausdruck bringen wolltest. I accept your apology. Tongue
08.04.2011 17:44 TobiH ist offline E-Mail an TobiH senden Homepage von TobiH Beiträge von TobiH suchen Nehmen Sie TobiH in Ihre Freundesliste auf
Ashraf
Magic-Spieler

images/avatars/avatar-599.png

Banker haten gilt nicht

Ansonsten viel Spaß mit euren 1,0% Sparbüchern und der Inflation !
08.04.2011 18:29 Ashraf ist offline Homepage von Ashraf Beiträge von Ashraf suchen Nehmen Sie Ashraf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen YIM-Name von Ashraf: Dieser User hat pmtg verlassen MSN Passport-Profil von Ashraf anzeigen
Nuegun
Super Moderator

Zitat:
Original von martenJ
srsly tho:

realalien ist ein wenig polemisch und wird imho zu unrecht gehatet

Wir haben aber alle kein Leben und müssen deswegen Internetdiskussionen gewinnen.

09.04.2011 00:57 Nuegun ist offline Beiträge von Nuegun suchen Nehmen Sie Nuegun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum von PlanetMTG » Artikeldiskussionen » Extended Revisited

Impressum | Datenschutz