Forum von PlanetMTG
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forum von PlanetMTG » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wettkampf und Moral
auenland

Antworten: 136
Hits: 47.362
25.04.2008 19:01 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Zeromant
@Auenland: In jenem Spiel - kann man da nicht möglicherweise vermuten, dass Kaiserslautern dieses ungeschriebene Gesetz missbraucht haben könnte, um Zeit zu schinden, und dass Leverkusen sich das nicht hat gefallen lassen? Insbesondere würde ich gerne wissen, ob da ein Leverkusener oder ein Lauterer Spieler "verletzt" am Boden gelegen hat...

Ich weiß es leider nicht mehr mit Sicherheit und über Google finde ich leider nichts dazu. Es gibt zwar jede Menge Seiten, die über das Spiel als "legendär" berichten aus Sicht der Lauterer, aber nirgends steht dort etwas von diesem Einwurf. Ich sagte ja, wenige Tage später sprach niemand mehr darüber. Aber ich werde es niemals vergessen!

Allerdings bin ich mir recht sicher, dass kein Zeitspiel vorlag.
Thema: Wettkampf und Moral
auenland

Antworten: 136
Hits: 47.362
25.04.2008 14:32 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Zeromant
Beim Radsport kenne ich mich nicht aus, aber beim Fußball ist es ungeschriebenes Gesetz, den Ball zum Gegner zurück zu spielen, wenn dieser ihn wegen eines verletzten Spielers ins Aus gespielt hatte. Nach einem falschen Einwurf hingegen tut man das NICHT.

Das Gegenbeispiel hatte ich ja eben schon gepostet. Ist also wohl doch kein "Gesetz" ...

Zitat:
Original von Tigris
naja beim fussball den ball ins auszuschiessen wegen eines verletzen spielers ist ja eh dumm, weil viele verletzungen sind ja entweder deswegen weil die spieler was falsches gemacht haben. oder weil sie zu schwach sind/zu wenig fit wieso ist körperliche schwäche weniger ein eigener fehler als geistige?
Und wenn sich ein spieler den fuss vertritt weil er falsch abgestanden ist oder so ist das auch ein dummer fehler.

Wahnsinnig konstruktive Aussage ...

Es geht hier nicht darum wer schuld an einer Verletzung hat, sondern dass man einem Verletzten schnellstmögliche ärztliche Hilfe verschaffen will. Deshalb schießt man den Ball ins Aus.
Thema: Wettkampf und Moral
auenland

Antworten: 136
Hits: 47.362
25.04.2008 12:27 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von r2hippo
Das ist einfach Fairness oder Sportsgeist und hat BEI JEDEM SPIEL ÜBER JEDER REGEL ZU STEHEN.

Das ist einfach nur eine Meinung. Das ist aber keine Tatsache.

(Es ist übrigens auch meine Meinung! Trotzdem verstehe ich, dass manche Leute (Kofi, Tobi etc.) das anders sehen.)

Zitat:
Mir hat dazu das Beispiel mit dem Einwurf gut gefallen. Der Gegner liegt verletzt am Boden, die eigene Mannschaft spielt den Ball ins aus und bekommt ihn bei Fortsetzung des Spiels natürlich zurückgespielt. Das Verhalten ist auch nicht reglementiert und wird doch überall angewandt. Ehrenkodex heißt das dann wohl und der wird auch in einem Weltmeisterschaftsendspiel praktiziert, in dem es ja wohl um erheblich mehr geht als darum, in die T8 irgendeines Turniers zu kommen.

Wenn es wirklich um etwas geht, dann wird auch auf diesen Ehrenkodex schon mal geschissen: 18.5.1996, 34. und letzter Spieltag der Fußball-Bundesliga, Leverkusen spielt gegen Kaiserslautern, es ist ein direktes Duell um den Abstieg. Wenn Kaiserslautern gewinnt, steigt Leverkusen ab. Wenn Leverkusen mindestens ein Remis schafft, steigt Kaiserslautern ab. 9 Minuten vor dem Ende führt Kaiserslautern 1-0 und Leverkusen würde absteigen. Die Partie ist hektisch und hart umkämpft. Irgendein Spieler liegt verletzt auf dem Boden, Kaiserslautern ist im Ballbesitz und spielt den Ball ins Aus, damit der Verletzte behandelt werden kann. Danach wirft Leverkusen ein, die Lauterer Spieler rechnen damit, den Ball wie immer sportlich fair zurückzubekommen. Doch Leverkusen scheißt auf die Fairness, behält den Ball, spielt schnell nach vorne und überrascht damit den Gegner, der Spielzug bringt den Ausgleich. Leverkusen bleibt drin, Kaiserslautern steigt ab.

Es gab eine Menge Aufregung von Seiten Kaiserslauterns damals und auch viele andere fanden Leverkusens Vorgehensweise nicht gut, aber wenige Tage später hat bereits niemand mehr darüber gesprochen ...

(Dass Kaiserslautern nur 2 Jahre später als Aufsteiger direkt Meister wurde und damit ein Novum schaffte, steht auf einem anderen Blatt.^^)
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
auenland

Antworten: 220
Hits: 241.982
21.04.2008 17:44 Forum: Community


Der Button "PN-Box" ist doch ganz oben auf der Seite!?
Thema: Das Wort zum Montag: Reizwörter, Teil 2
auenland

Antworten: 23
Hits: 10.935
21.04.2008 17:42 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von Zeromant
1. Im Forum wurde darüber hinaus auch jede Menge Blödsinn geschrieben, und die richtigen Dinge gehen da rasch unter.

Wie gut, dass die "richtigen Dinge" bei 10.000 Wörtern bestimmt nicht untergehen!^^
Thema: Wie war euer Prerealese
auenland

Antworten: 13
Hits: 2.791
20.04.2008 14:12 Forum: Community


Zitat:
Original von yggdrasil
In Ludwigsburg warens 42, Preisverteilung (zusätzlich zu den 8*3 Boostern im Top8-Draft) wie folgt:

Top 8 Draft bei einem Prerelease? Wow
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
auenland

Antworten: 220
Hits: 241.982
18.04.2008 09:56 Forum: Community


Zitat:
Original von TobiH
Regionalteil-Aufteilung: Innerhalb eines Regionalteils sollen die Läden an besonders hervorgehobener Stelle zu finden sein. Das würde völlig konterkariert, wenn sich alle "sonstigen" Threads des Regionalteils auf einer Ebene mit den Laden-Unterforen befänden. Dann wären erstere mit weniger Klicks zu erreichen als die Threads von letzteren.

Na ja, die Laden-Foren würden nach wie vor ganz oben stehen und wären immer noch klar hervorgehoben. Aber egal, dann lasst es halt so.
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
auenland

Antworten: 220
Hits: 241.982
17.04.2008 22:37 Forum: Community


Zitat:
Original von Philip Schulz
Zitat:
Original von auenland
Ich finde die Struktur in den Regionalteilen nicht optimal. Die Unterforen für die Läden machen ja Sinn, aber warum werden alle übrigen Threads noch in ein "Sonstiges aus der Region" Unterforum gesteckt, anstatt sie eine Ebene höher direkt in den Regionalteil zu setzen? Da lungert jetzt immer der "Aufteilung" Thread rum und offenbar soll dort nie etwas anderes landen. Fände ich anders deutlich sinnvoller.


Nochmaldaraufhinweis.

Wie darf ich es deuten, dass mein Vorschlag konsequent von den Forenbetreibern ignoriert wird, obwohl ich offensichtlich nicht allein bin mit diesem Wunsch? Wenn ihr den Vorschlag ablehnt, dann kann ich damit leben, aber gebt dann auch bitte wenigstens mal eine Antwort! Ignoranz ist dagegen keine feine Art ...
Thema: Shadowmoor Prereleases
auenland

Antworten: 26
Hits: 4.643
14.04.2008 21:37 Forum: Community


Ich wundere mich immer noch über die Argumentation, man könne mehr Spoiler ziehen. Kann man nicht zugleich auch mehr Karten ziehen, die Spoiler entsorgen? Gleicht sich das nicht ebenfalls aus?
Thema: Shadowmoor Prereleases
auenland

Antworten: 26
Hits: 4.643
14.04.2008 18:19 Forum: Community


Kurzum: Ich muss hier Zeromant zustimmen, bei mehr Boostern wird die Varianz kleiner.
Thema: Shadowmoor Prereleases
auenland

Antworten: 26
Hits: 4.643
RE: Shadowmoor Prereleases 14.04.2008 12:05 Forum: Community


Zitat:
Original von SimonG
Insbesondere erhöht man die Chance, dass ein unterdurchschnittlicher Spieler mehr Spiele oder sogar das gesamte Prerelease gewinnt.

Zugleich kann man aber doch auch mal eine Farbe weniger spielen und vermindert somit die Chance, colour screwed zu sein, oder?
Thema: Pm
auenland

Antworten: 2
Hits: 1.428
10.04.2008 23:11 Forum: Community


Es könnte sein, dass das Pop Up nur dann aufgeht, wenn du zum Zeitpunkt des PM-Eingangs online bist. Zumindest ist mir das von einem Forum genau so bekannt. Ist zwar eine unsinnige Einstellung, aber vielleicht liegt es ja hier auch so!?
Thema: Erste DM-Infos, Turnierplaner
auenland

Antworten: 38
Hits: 9.915
06.04.2008 11:29 Forum: News


Zitat:
Original von paluschke
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist, dass mir hier unterstellt wird, dass die letzten PTQs in Hamburg die ich veranstaltet habe,

- kein fähiges Judge-Team hatten(...)

Ich nehme an, dieser Punkt bezieht sich auf meinen Post!? Ich habe dir sicher nicht unterstellen wollen, kein fähiges Judge-Team zu haben. Aber da du ja nicht nur 3 Euro genommen hast, sondern 5 Euro, brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Wink

Im Ernst, zu meiner Zeit habe ich pro Teilnehmer ca. 3 Euro alleine für Judges ausgegeben. Da sind noch keine sonstigen Kosten wie Hallenmiete, Mietwagen usw. drin enthalten. Wobei ich mit (im Normalfall) 4 Judges vermutlich auch sehr gut besetzt war. Man kann einen PTQ sicher auch mit 2-3 Judges durchziehen, aber das entsprach nie meinem Verständnis von Kundenservice.
Thema: Erste DM-Infos, Turnierplaner
auenland

Antworten: 38
Hits: 9.915
RE: @ Auenland 05.04.2008 22:17 Forum: News


Zitat:
Original von JensK
HIer haben nahezu alle Hallen einen Aufschlag von 50% für gewerbliche Anmietung genau genommen habe ich noch keine gefunden die das hier nicht hat.

Das ist neu für mich. Offenbar scheint Hessen eine Sonderstellung zu haben für Hallenmieten. In NRW habe ich noch keine einzige Location gefunden, die einen Unterschied macht zwischen gewerblichem und privatem Mieter.

Zitat:
Im gegensatz zu Privaten Veranstalltern muss ein gewerblicher Veranstalter 19% Mwst von seinen Einahmen abziehen. Ein Privaterveranstallter steckt sich die einfach in die Tasche.

Der Privatveranstalter steckt die nicht in seine Tasche, sondern muss damit die Mehrwertsteuer ausgleichen, die er von der Hallenmiete nicht abziehen kann. Letztendlich bleibt es also gleich, ob ein Vermieter gewerblich oder privat ist.

Zitat:
Auenland wie hättest du es damals gefunden hätte der Iserlohner Veranstallter Ptqs für 3 Euro veranstaltet.

Warum soll ich mir den Kopf über etwas zerbrechen, das niemals hätte passieren können? Was glaubst du wohl, warum Dortmund als PTQ Ort seit Jahren nie von WotC in Frage gestellt wurde? Könnte es vielleicht mit meiner (und inzwischen Ralphs) Qualität als TO zu tun haben?

Zitat:
Oder warum hast du früher nicht 3 Euro Startgebühr genommen bei Ptqs?

Weil WotC immer eine andere Startgebühr vorgeschrieben hatte, an die ich mich selbstverständlich gehalten habe. Sonst hätte ich irgendwann keine PTQs mehr veranstalten dürfen. Aber natürlich ist es bei 3 Euro auch völlig unmöglich, ein fähiges Judge-Team zu verpflichten, das bestreite ich überhaupt nicht.
Thema: Erste DM-Infos, Turnierplaner
auenland

Antworten: 38
Hits: 9.915
05.04.2008 21:06 Forum: News


Zitat:
Original von JensK
Ein gewerblicher Veranstallter muss meistens mehr Geld für Hallen bezahlen.

Wus? Verstehe ich deine Aussage richtig, ein gewerblicher Händler muss für eine Halle mehr bezahlen als ein privater TO? Warum sollte das bitte so sein? Aus meiner Sicht ist genau das Gegenteil der Fall, beide würden denselben Preis für die Halle bezahlen müssen, aber der Händler kann die Mehrwertsteuer abziehen, weil er vorsteuerabzugsberechtigt ist. Also zahlt der private TO effektiv mehr.

Zitat:
Gewerbliche Veranstallter welche auch Spieler anwerben müssen schließlich bei solchen Evets mindestens Ihre kosten decken.

Ach, müssen private TO ihre Kosten nicht decken? Immerhin haben Händler den Vorteil, nebenbei Ware verkaufen zu können und dadurch Gewinn zu machen bzw. einen möglichen Verlust zu minimieren.

Sorry, aber deine Argumente sind totaler Unsinn.
Thema: Erste DM-Infos, Turnierplaner
auenland

Antworten: 38
Hits: 9.915
RE: Erste DM-Infos, Turnierplaner 04.04.2008 00:47 Forum: News


Zitat:
Original von PMTG-Admin
[*]Als mögliche Termine für die Qualifikationsturniere haben wir hier den jeweils 07./08./14./15./21./22. Juni. Wichtig: An keinem dieser Termine finden Fußball-EM-Spiele mit deutscher Beteiligung statt!

Das ist ja mal eine glatte Falschmeldung. Am 8.6. spielt Deutschland gegen Polen.
Thema: Endlich Nachricht
auenland

Antworten: 2
Hits: 3.782
RE: Endlich Nachricht 09.03.2008 14:37 Forum: News


Zitat:
Original von GeWeG
Und das bei DEM Veranstalter, der doch auch noch aktiver PMTGler ist Angry .

Netter Widerspruch. Du meintest wohl: passiver ... ^^
Thema: PTQ Mannheim – erste News
auenland

Antworten: 57
Hits: 14.958
04.02.2008 23:07 Forum: News


Zitat:
Original von vae victis
Da waren doch so Sachen wie X möchte nicht das sein Deck veröffentlicht wird, denn das soll im internationalen Vergleich ja auch ins Feld geführt werden. Selbst von Regional T8s wurden hier schon Listen nicht veröffentlicht weil Spieler dagegen waren.

Ist ja auch richtig, wenn es VOR der Veröffentlichung dem TO gegenüber zur Kenntnis gebracht wird, da liegt Tobi völlig richtig. Zur Erinnerung: Mit der Turnieranmeldung hat jeder Spieler zugestimmt, dass seine Liste veröffentlicht werden darf. Will er das nicht, muss er das rechtzeitig klar kommunizieren. Das ist in diesem Fall eben viel zu spät erfolgt.
Thema: Pischner Classics: Albträume eines Berliner Magic-Spielers
auenland

Antworten: 81
Hits: 29.640
31.01.2008 10:12 Forum: Artikeldiskussionen


Zitat:
Original von RobertW
Ich hab keine Lust mir Mühe zu geben meine genauen Meinungen Leuten offenzulegen mit denen ich genau nichts gemeinsam haben ausser das sie vielleicht ähnliche Pappkärtchen drehen wie ich.

Warum machst du es dann immer noch?
Thema: Anmerkungen? Probleme? Wünsche? Eure Forums-Fragen
auenland

Antworten: 220
Hits: 241.982
28.01.2008 21:00 Forum: Community


Ich wundere mich, dass auf der Hauptseite noch immer als Newsmeldung ganz oben die "DM-Planung" steht, obwohl schon jede Menge späterer Newsmeldungen gepostet wurden ... !?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Impressum | Datenschutz